Nur Kaffee, kein Milchschaum, kein Heißwasser

  • Nur Kaffee, kein Milchschaum, kein Heißwasser

    Guten Abend Kaffeefreunde,

    ich bin kostenfrei in den Genuß einer gebrauchten Delonghi gekommen und habe mich auch richtig auf einen Cappucino gefreut. Doch damit wird zur Zeit nix. Ich hab überhaupt keinen Peil von den Dingern, aber etwas technisches Sachverständnis. Dank Langeweile hab ich mich mal dazu entschlossen selbst nachzuschauen und brauche jetzt Hilfe. Nachstehend habe ich versucht das ganze sehr strukturiert zu beschreiben.

    Maschine:

    dl.dropboxusercontent.com/u/116803646/Delongi2.jpg

    Fehlerbild:



    • Kaffee kommt (schmeckt komisch)
    • Cappucino zeigt immer an "Zu Fein gemahlen, Wasserschlauch bla bla und ok drücken". Dann läuft das Ding, es kommt eine Kaffeefarbene Substanz raus, aber weder Milch, noch Milchschaum oder nur heißes Wasser.
    • Reinigen funktioniert
    • Heißwasser Taster gedrückt halten führt dazu das eine Pumpeläuft, aber es klingt als würde sie Gegendruck bekommen und nix rausbekommen.

    Was ich bisher gemacht habe:



    • Vorne aufgemacht, alles raus und sauber gemacht
    • Hinten auf und (siehe Foto):
    • Den Schlauch vom Wassertank zu dem roten Ding (Kommentar 2 auf Foto) auf der Seite abgemacht und gereinigt. War viel Dreck drin (Kommentar 1 auf Foto).
    • Den dünnen Schlauch ganz oben am roten Ding abgemacht und festgestellt, dass das der Schlauch ist, der für Kaffee benutzt wird - kommt jede Menge Wasser raus wenn man auf Säubern klickt :irre: (Kommentar 3 auf Foto) . War ein ganz schöner Spass das Ding wieder einuzubauen. Das Ding funzt, erklärt warum es Kaffee gibt.
    • Unter dem dünnen Schlauch ist ja noch ein etwas dickerer, der dann etwas nach unten führt und in zwei weitere übergeht (Kommentar 4 auf Foto). Ich tippe mal, dass das was mit heiß Wasser und Milchschaum zu tun hat. Problem: Da kommt kein Wasser rein oder durch. Ich seh minimal ein zwei Tropfen, mehr aber nicht.

    Foto:

    dl.dropboxusercontent.com/u/116803646/Delonghi%20Innen.jpg




    Was tun?
    Werbung
  • 2 ist die Wasserpumpe.
    4 darf kein Wasser kommen. Das ist der Überdruckschlauch der Pumpe.

    Schau unter Downloas, Delonghi. Da gibt es eine pdf zum bestimmen der Widerstandswerte einer ESAM Maschine.
    Vermutlich wird eine Thermosicherung an der Dampfheizung defekt sein.

    Kostenfrei..... :1f915: :1f915: :1f915:
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....