DeLonghi ESAM3000 zeigt "kein Kaffee vorhanden" an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • :1f615: Sorry aber da komm ich jetzt nicht mit. Hast du mehr als einen Motor in deiner Maschine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :1f915: Das kommt davon, wenn man sich nicht mehr alles von vorne durchliest. Mein Fehler, bei Motor denk ich nur noch an BG-Motor, da war ich gestern aufn Schlauch gestanden. Nichtsdestotrotz solltest du auch am MW-Motor einen Widerstand messen können. Ich habe gerade nochmal nachgemessen, von Kohle zu Kohle ca. 80 Ohm.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • michael2 schrieb:

    Mit Malwerk meinst Du sicherlich das Mahlwerk. :1f609:
    Ja, richtig. Mit kaffee "malen" wollen wir sicher nicht! :1f602:

    Stefan schrieb:

    :1f915: Das kommt davon, wenn man sich nicht mehr alles von vorne durchliest. Mein Fehler, bei Motor denk ich nur noch an BG-Motor, da war ich gestern aufn Schlauch gestanden. Nichtsdestotrotz solltest du auch am MW-Motor einen Widerstand messen können. Ich habe gerade nochmal nachgemessen, von Kohle zu Kohle ca. 80 Ohm.
    Ich habe den Motor komplett ausgebaut und gereinigt, den Anker und die Kohlen mit sehr, sehr feinem Schleifpapier behandelt. Jetzt messe ich in der tat 82 Ohm von Lamelle zu Lamelle. Das Bürstenfeuer ist jetzt auch sehr viel weniger.
    Ich werde die ganze Maschine jetzt wieder zusammen bauen und nochmal probieren. Ich nehme an das der TY3 nur mit entsprechenden Widerstandswert zündet bzw. durchsteuert und der war nicht mehr gegeben.
    Ich melde mich falls alles wieder funktioniert, allerdings auch wenn es nicht geht! :1f642:
  • So, ich habe dasTeil seit gestern wieder zusammengeschraubt und mehrfach getestet. Die Maschine läuft wieder super.
    Wie ich schon geschrieben hatte steuerte der TY3 durch den hohen Ankerwiderstand nicht durch bzw. zündete nicht.
    Ich danke allen die sich mir und meinem Problem angenommen haben.
    PS: wie kann ich den Thread als gelöst markieren?
    MfG
  • Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

    foxproducts schrieb:

    PS: wie kann ich den Thread als gelöst markieren?

    Über der Seitenanzeige auf das große Blattsymbol klicken: Präfix bearbeiten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!