ESAM3200.S braucht extrem lange zum Einschalten und der Dampf wirkt wie verstopft

• ESAM3200.S braucht extrem lange zum Einschalten und der Dampf wirkt wie verstopft

Hey liebe Experten!

Da meine Magnifica seit einiger Zeit unglaublich lange zum Einschalten braucht, und der Milchaufschäumer wirkt, als wäre er verstopft, habe ich mich entschlossen, die Maschine mal komplett zu warten.

Dazu will ich sie zerlegen, nach Möglichkeit alles gründliche entkalken, Dichtungen Tauschen.

Es besteht folgende Symptomatik

1. Einschalten dauert extrem lange
      also: Einschalten - erstes Brummen und Klick, Dioden blinken - dann nach ungefähr 10-15 sec 2. Brummen - und dann lange lange lange (ca 4-5 min) nur noch blinken, bis er dann endliche etwas Wasser ausspült, und fertig ist.
    2. Wenn ich Milch aufschäumen will, dann heizt er auf, bläst heißes Wasser ab bis Dampf kommt; der ist aber nur sehr spärlich, als ob da was verstopft ist. - Wenn ich dann wieder Dampf ausschalte, und die Düse öffne, pumpt er für mein Gefühl normal Heißwasser aus

Jetzt meine Frage:
    Steckt ein bekanntes Problem oder defekt hinter diesem Verhalten? Habt Ihr da nen Tip?
    Wenn ich jetzt schon zerlege und Ersatzteile bestelle, sollte ich da gleich noch irgendwas besonderes mit tauschen?

Für Hilfe und Anregungen wäre ich echt dankbar!!

Grüße
    Thorsten
    Werbung
  • Vermutlich TB def. Mess mal alles durch: klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Korrekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!