citro schrieb:
(Übrigens wurde mir bei einer Werkstatt welche De Longhi als Serviceadresse angibt, mitgeteilt dass die Garantie
nur 2 Jahre besteht = Fehlinformation !) Da hat sich der Anruf bei De Longhi Deutschland doch gelohnt.
In Deinem Fall natürlich eine Fehlinformation, aber nicht generell. Es ist tatsächlich so, dass Geräte, denen nicht die entsprechende Garantiekarte vorliegt, bzw. ein nicht für den deutschen Markt bestimmtes Gerät nur 2 Jahre Garantie haben. Das ist kein Gerücht, sondern auch bestätigte Erfahrung Anderer.
Nun zu Deinem Fall: DeLonghi wird die Seriennummer geprüft haben und dadurch festgestellt haben, dass es sich bei Deinem VA um eines für den deutschen Markt bestimmtes Gerät handelt, bei dem natürlich die entsprechende Garantie gilt.
Hauptsache es gibt wieder Kaffee

Gruß
Gregor
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +