De Longhi Primadonna Spezialist im Raum Zürich gesucht.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• De Longhi Primadonna Spezialist im Raum Zürich gesucht.

Hallo

unsere De Longi Primadonna braucht einen Service. Der Trester wird falsch ausgeworfen. Die Pads sind sehr feucht.
    Wer könnte mir da weiterhelfen? Media Markt Service ist mir zu teuer. Ich selbst bin handwerklich nur bedingt begabt.
    Würde gerne bei der Reparatur dabei sein um etwas zu lernen.

Schon im Voraus danke ich für Eure Unterstützung

Roger
    Werbung
  • :1f624: Da brauchst du doch keinen Service. Brühgruppe revidieren(Anleitung im Downloadbereich) und vermutlich Mahlgrad zu grob.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan

die Brühgruppe habe ich schon "halbwegs" gereinigt. Das Sieb war ziemlich verstopft, ist jetzt aber wieder wie neu. Mehr habe ich nicht gemacht, da ich keine Dichtungen und auch kein Silikonfett habe...

Was mir auffällt ist, das nach dem Kaffeebezug der Brühgruppenkolben ganz unten steht und es jedes mal einen "Knall" gibt und dann der Trester rechts vom Brühkolben liegt anstatt im Auffangbehälter. Wie schon geschrieben, bin ich eine ziemliche "Bastelbanause", deshalb würde ich gerne jemanden an die Maschine ranlassen, der auch was davon versteht.

Gruss

Roger
  • freestyle1000 schrieb:

Wie schon geschrieben, bin ich eine ziemliche "Bastelbanause", deshalb würde ich gerne jemanden an die Maschine ranlassen, der auch was davon versteht.

Das Problem wird aber aus dem Raum Zürich werden. Ich lass mich gerne überraschen, aber vermutlich wird sich da keine melden. Und ich bin überzeugt, daß du das auch selber hinbekommst. Dichtungen und Fett bekommst du bestimmt hier. Der Michael kann dir vermutlich die passenden O-Ringe und Silikonfett schicken. Und mit der Anleitung ist es ein Klacks, da wirst du mir im nachhinein vermutlich recht geben :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi Stefan

ich habe die Brühgruppe zerlegt und leider gesehen, dass eine Dichtung bereits eingerissen und ziemlich locker ist und auch die zweite macht mir keinen allzu guten Eindruck mehr. Ich habe die Brühgruppe wieder zusammengeschraubt und der Tresterauswurf hat wieder funktioniert!

Ich werde versuchen von Michael die Dichtungen und das Silikonfett zu bekommen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung