neue Innenverteilermanschette macht Probleme

• neue Innenverteilermanschette macht Probleme

Hallo Allerseits,

ich habe nach diversen Anleitungen meine AEG CF 95 komplett überholt. Hat auch alles super geklappt.

Das einzige Problem das jetzt auftaucht betrifft die neue Innenverteilermanschette.

Der Wassertank lässt sich nur noch mit grossem Kraftaufwand einsetzen und nach einiger Zeit "flutscht" er wieder raus.

Wenn ich diese Dichtung etwas einfette, lässt sich der Tank zwar leichter einsetzen - dafür kommt er aber sofort wieder hoch.

Manschette ist richtig herum eingesetzt (offene Seite nach unten) und wurde auch direkt für AEG CF (und baugleiche Krups/Jura) bestellt.

Woran kann es liegen? Mache ich etwas falsch? Oder sind hier Probleme mit dieser Dichtung bekannt?

Vielen Dank für Eure Bemühungen ...

- Ratlos -
    Werbung
  • So - habe ein paar Bilder geschossen.

einmal komplett verbaut, einmal ohne Abdeckung und einmal die Manschette

mein Arbeitskollege hat mir seinen Tank von seiner Krups Orchestro mitgegeben und ich habe ihm meinen mitbracht..

sein Tank geht bei mir genauso schwer rein wie meiner - er hat mir aber gerade telefonisch mitgeteilt, er hätte mit meinem Tank keine Probleme bei sich
    Bilder
    • IMG_2516 (80x60).jpg

27,49 kB, 80×60, 128 mal angesehen
    • IMG_2517 (80x60).jpg

27,4 kB, 80×60, 130 mal angesehen
    • IMG_2519 (80x60).jpg

27,91 kB, 80×60, 129 mal angesehen
  • Im Vergleich zur alten Dichtung ging die neue etwas schwerer in die Aufnahme. Kann ja auch sein - ist ja neu.

Umfang scheint gleich zu sein. Jedoch scheint es mir , dass die neue Dichtung etwas höher aus der Aufnahme heraussteht als die alte. Die Abdeckung bzw. Fixierung lies sich auch etwas schwer an den beiden "Nase" einrasten.

Wenn die Dichtung für Saeco wäre, hätte ich also eine Falschlieferung erhalten.

Mein besagter Arbeitskollege bringt mir heute nochmal eine Dichtung von sich mit - mal schauen, wie es mit dieser dann aussieht.

Werde dbzgl. heute abend noch einmal eine Info geben.
    Werbung
  • So - erfreuliche Nachricht ....

Mir der neuen Dichtung von meinem Arbeitskollegen ist jetzt alles tutti.

Mir wurde also einfach nur eine falsche Dichtung bzw. nicht passende Dichtung geliefert.

Aber für insgesamt 4 Euro incl. Porto lohnt es sich nicht einen Zwergenaufstand zu machen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und Danke für Eure Hilfe bzw. Tipps und Hinweise.

Gruss

Ratlos