Hallo liebes Forum,
nachdem meine Primadonna 6600 mich seit längerem auf die Palme bringt starte ich hier mal eine Anfrage zur Orientierung.
Hier der Problemthread: Wartung von undichter ESAM 6600
Die Frage ist, ob ich die Maschine eventuell veräußere und mir was Einfacheres hole.
Aus hyghienischen und Zeitgründen erhitze ich die Milch in der Mikrowelle in den Macchiato-Gläsern und gebe dann einen "Espresso" mit der Primadonna hinzu. Oder ich trinke auch mal einen reinen Espresso. Aber damit bin ich glücklich und mehr muss/soll es daher nicht sein.
Ich suche also:

Auf den ersten Blick finde ich aktuell die JURA ENA Micro 1 interessant.
Aber das muss ja nichts heißen
Wenn jemanden zu den Anforderungen was einfällt, dann würde ich mich über einen Post freuen! =)
Dankeschön und einen schönen Abend allen!
nachdem meine Primadonna 6600 mich seit längerem auf die Palme bringt starte ich hier mal eine Anfrage zur Orientierung.
Hier der Problemthread: Wartung von undichter ESAM 6600
Die Frage ist, ob ich die Maschine eventuell veräußere und mir was Einfacheres hole.
Aus hyghienischen und Zeitgründen erhitze ich die Milch in der Mikrowelle in den Macchiato-Gläsern und gebe dann einen "Espresso" mit der Primadonna hinzu. Oder ich trinke auch mal einen reinen Espresso. Aber damit bin ich glücklich und mehr muss/soll es daher nicht sein.
Ich suche also:
- Gerät nur mit Espresso-Funktion
- Ca. 6 Bezüge am Tag
- Gut zu reinigen (Da ist die Primadonna echt schlecht. Im Innenraum so viele Ritzen, Ecken, Kanten, Vorsprünge, ... Was soll das?! Meiner Meinung nach hat sich der Entwickler da keine Gedanken bezüglich der Reinigung gemacht.)
- Robuste und zuverlässige Bauweise. (Wenn sich etwas bewährt hat, dann immer her damit!)
- Optik ist erstmal egal!

Auf den ersten Blick finde ich aktuell die JURA ENA Micro 1 interessant.
Aber das muss ja nichts heißen

Wenn jemanden zu den Anforderungen was einfällt, dann würde ich mich über einen Post freuen! =)
Dankeschön und einen schönen Abend allen!

Kaffeemaschinen: Bodum French Press und DeLonghi ESAM 6600 (2010)