Delonghi 3500 wenig Kaffee zu viel Wasser in der Auffangschale und schon alles gewechselt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi 3500 wenig Kaffee zu viel Wasser in der Auffangschale und schon alles gewechselt

Hallo und guten Tag an die Kaffeemaschinengemeinde !

Delonghi 3500 wenig Kaffee zu viel Wasser in der Auffangschale und schon alles gewechselt .
    Ja zu wenig Kaffee dafür viel Wasser in der Auffangschale , welches hinten über den Ablauf in die Auffangschale läuft ! Ich habe bis Dato beide MV gewechselt , den kompletten Heizboiler ausgetauscht wie auch die Pumpe .
    Wasser und Dampf sind OK nur beim Brühen und Spühlen läuft das Wasser aus dem MV in den Schlauch und von dort in die Auffangschale !
    Also nichts verstopft oder sonstiges , jetzt habe ich nochmals alle Teile gewechselt wie oben beschrieben , ohne Erfolg ! Entweder ist das 3Wegeventil oder die Elektronik im a..rgen ?
    Hat Jemand eine Idee ???
    MFG Uli :1f474: :2615:
    Werbung
  • Vertausch mal am hinteren Magnetventil die Wasseranschlüsse.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Egal von welcher Seite du aus durchbläst?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • und das ist die Seite, wo es zur Dampfheizung geht. Die andere Seite, von wo aus du nicht durchblasen kannst, geht zum Thermoblock.
    Gruß Stefan
  • ja genau ! Habe die Seiten auch getauscht mehrfach ohne Erfolg , das Wasser läuft so oder so in die Auffangschale und nur ganz wenig wird zu Kaffee !
    Ich habe alles Neuteile verwendet MV wie auch die Brüheinheit , alles entkalkt , alle Leitungen mit dem Kompressor durchgeblasen , absolut kein Kalk oder sonstiges in den Leitungen vorhanden !
  • Wenn du die Seite, wo du nicht durchblasen kannst, zum Thermoblock hin anschließt, kann doch garnichts über den oberen Anschluss zur Tropfwanne abfliessen, da ja das Ventil sperrt. :1f615:
    Gruß Stefan
  • Dann wäre das Ventil defekt.
    Gruß Stefan
  • Ich habe jetzt 3 MV im Wechsel verbaut und im Testmodus sind alle funktionen tadellos , nur eben beim Kaffee brühen nicht !
    Alle 3 sind Neu und die Warscheinlichkeit das alle kaputt sind ist nicht so groß , oder ?
    Ich werde morgen nochmal versuchen die Flußrichtung zu ändern , doch wie gesagt das habe ich alles schon Mehr fach durchgeführt !
  • ulrichgolf schrieb:

Alle 3 sind Neu und die Warscheinlichkeit das alle kaputt sind ist nicht so groß , oder ?

Gebe ich dir recht, aber aus der Ferne kann ich dazu nicht mehr sagen. Wenn es morgen nach dem ändern der Flussrichtung immer noch nicht klappt, mach mal ein paar Bilder und stell sie rein.
    Gruß Stefan
  • so nun habe ich noch ein MV (Neu) ausprobiert und auch auf die Flußrichtung geachtet , siehe da jetzt funktioniert es und das Wasser landet da wo es hin muß und zaubert jetzt eine volle Tasse Kaffee !
    Die anderen MV messe ich noch mal durch bzw. teste die an einer anderen Maschine , kann ja nicht sein das alle kaputt sind !
    Jetzt muß ich bei der 3500 nur noch die Temperatur hoch bekommen da der Kaffee nur lauwarm ist !
    Danke für die Unterstützung !
    MFG Uli