Also die Maschine geht wieder!! :thump:
Danke nochmal für all die Hilfe! Immer wieder schön wie schnell man hier geholfen bekommt...
Zum Problem: Ich habe jetzt die Mahlsteine (also Ring & Kegel), sowie den Zahnriemen im Mahlwerk (der alte schien ziemlich ausgeleiert) ausgetauscht.
Jetzt mahlt er wieder ganz normal Kaffee, und er schmeckt wieder gut :nicken:

Die Reedplatine habe ich nicht ausgetauscht, sie ist also offensichtlich nicht defekt! (btw.: Wieso verbauen die eigentlich bei der Bodenabdeckung so komische Torxschrauben mit kleinem Bolzen im Kopf?? Da hat doch kaum ein Mensch vernünftiges Werkzeug für!)
Jetzt habe ich hoffentlich erstmal wieder Ruhe und kann die Senseo-Maschine wieder verbannen

Was mir eben beim Zusammenbau noch aufgefallen ist: Am Thermoblock tropft nach dem Kaffeeüberbrühen ein kleiner Tropf runter und verdampft dann gleich. Wahrscheinlich ist dann irgendwann das Blech unter dem Thermoblock total korrodiert und muss ausgetauscht werden (hatte dieses Problem schonmal bei einer baugleichen Maschine in der Verwandtschaft).
Ist das mit diesem Tröpfchen eigentlich ein Problem was so ziemlich jede dieser Maschinen trifft? Sieht ja schon fast aus wie eine Sollbruchstelle

Danke nochmal für die ganze Hilfe :verneig:
Schönen Abend