Suche gut verarbeiteten KVA bis max 800€

• Suche gut verarbeiteten KVA bis max 800€

Hallo!

Als Alleintrinker mit 2-3 Bezügen pro Tag suche ich eine gut verarbeiteten KVA als Ersatz für meine alte Senseo. Ich trinke hauptsächlich normalen Kaffee und selten einen Espresso.

Vor 2 Wochen habe ich mir beim örtlichen Elektrodiscounter für 479€ eine DeLonghi ECAM 23.420 gekauft. Nach einigen Einstellungen schmeckt mir der Kaffee gut, aber aufgrund eines Fehlers des Mahlwerks (verstopft trotz gröbster Einstellung regelmäßig und macht einen furchtbaren Krach) und die kleinen Tassengrößen werde ich sie wieder zurück geben. Eine andere DeLonghi Maschine scheidet für mich aus.

Ich lege Wert auf eine gute Verarbeitung, heißen Kaffee und dass meine 200ml Tasse auch voll wird. Zudem sollte sie nicht allzu laut sein, da ich, je nachdem wie ich arbeite, auch mal um 4 Uhr morgens eine Tasse trinken möchte, ohne die Frau aus dem Bett zu werfen. :1f609:
      Preislich habe ich mir ein Limit von ca. 800€ gesetzt.

Momentan liebäugele ich mit Geräten der Fa. Jura, insbesondere der C70 oder F50. Aber auch die Bosch/Siemens Geräte finde ich ansprechend - die durchwachsenen Kundenbewertungen machen mich aber stutzig. (Ohnehin habe ich den Eindruck, dass die Auswahl eines vernünftigen KVA ein Lotteriespiel ist)
      Eine One Touch Funktion ist mir nicht wichtig, eine Milchaufschäumdüse reicht mir theoretisch, da ich bislang kaum Cappucino trinke. Evt ändert sich auch mein Trinkverhalten, wenn der Reinigungsaufwand im Rahmen bleibt.
      Von der ENA Micro 9 One Touch halte ich trotz des guten Testberichtes nichts. Die Verarbeitung der Taster und die sehr kompakte Technik schrecken mich ab. U.U. traue ich mir kleine Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit auch zu.

Wer es bis hierhin geschafft hat: Danke fürs Lesen! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
      Werbung
    • Suche gut verarbeiteten KVA bis max 800€

Hallo erstmal Schizmo !

Ich denke, dass Du mit der Jura F50 eigentlich nicht allzu viel falsch machen kannst. Das ist eine grundsolide Maschine, die schon seit etwa 10 Jahren auf dem Markt ist. Ich selbst habe auch eine F50 ( die aktuelle Ausführung ). Du bekommst im Internet auch jedes Ersatzteil dafür was Du gerade brauchst. Bei idealo.de wird die F50 classic schwarz zwischen 689,- und ca 1070,- € incl. Versandkosten gehandelt.( alle Angaben von heute, den 21.10 2013 ) Damit liegst Du noch weit unter Deiner Budget- Obergrenze von 800,- €. Die Geräuschkulisse ist allerdings insbesondere beim Mahlen der Bohnen einfach da, als " Flüster- Maschine " würde ich die F50 eher nicht bezeichnen. Ich meine aber, damit kann man leben.

Gruß Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.