hallo Fachmänner,
nicht zum 1. mal sagt mir meine WMF 1000Pro "Timeout" - nach - wenn der Wassertank recht leer gezogen ist.
Es gab keine Meldung zuvor das der Wassertank nachgefüllt werden soll - normal meldet sie ja rechtzeitig - Wassertank nachfüllen - das geschah
bis jetzt zwei mal nicht - eben - als ich den Tank voll wieder einschob - zeigte sie an - Maschine heizt auf und sie brummt schrecklich und zeigt dann wieder Timeoutfehler an -sie kann kein Wasser ziehen....
Habe nun x-mal die Maschine an u aus geschalten - sie lässt keine Bedienung zu und zeigt immer wieder an - Maschine heizt auf und brummt - und wieder Timeoutfehler-
In der Bediernanleitung unter Fehler steht bei "Timeout" man soll die Milchschaumtaste drücken - Tritt statt Dampf Heißwasser aus:>Entkalkung durchführen
Tritt Dampf aus:
>Rufen Sie bitte die Hotline an...
habe ich gemacht und es kam nur Dampf
die Maschiine wieder aus und an geschaltet und auf die Wassertaste für Tee gedrückt - was man eben als Nichtwissender alles drückt... :wat:
nun zeigte sie entkalken an.... sie läuft der Zeit ihr Entkalkungsprogramm durch... dabei entkalke ich sie alle 4 Wochen!
Was mache ich falsch
- die Maschine sagt einem ja was man tun muß - wenn der Tank leer ist kommt der Hinweis Wassertank nachfüllen - wie kommt es, dass diese Anzeige mal ausbleibt und es dann zu spät ist und der Wassertank leer gesogen ist und die Pumpe nicht mehr Wasser angesaugt bekommt?
Ist wohl ein Mango der Maschine das sie das Ansaugen nicht sofort wieder beherrscht oder? ( meine alte Maschine - ihr wisst ja welche :pein: - die saugte gut das Wasser an wenn der Tank mal leer gesoge war) und so ne spitzen Maschine tut sich damit schwer? Wie gesagt - wie kann man das sonst beheben wenn es heißt "Timeout"
Wie gesagt - es kam jetzt zum 2. male vor.
Würde mich über einen Tip oder Rat freuen. :O
LG
Tina
nicht zum 1. mal sagt mir meine WMF 1000Pro "Timeout" - nach - wenn der Wassertank recht leer gezogen ist.
Es gab keine Meldung zuvor das der Wassertank nachgefüllt werden soll - normal meldet sie ja rechtzeitig - Wassertank nachfüllen - das geschah
bis jetzt zwei mal nicht - eben - als ich den Tank voll wieder einschob - zeigte sie an - Maschine heizt auf und sie brummt schrecklich und zeigt dann wieder Timeoutfehler an -sie kann kein Wasser ziehen....
Habe nun x-mal die Maschine an u aus geschalten - sie lässt keine Bedienung zu und zeigt immer wieder an - Maschine heizt auf und brummt - und wieder Timeoutfehler-
In der Bediernanleitung unter Fehler steht bei "Timeout" man soll die Milchschaumtaste drücken - Tritt statt Dampf Heißwasser aus:>Entkalkung durchführen
Tritt Dampf aus:
>Rufen Sie bitte die Hotline an...
habe ich gemacht und es kam nur Dampf
die Maschiine wieder aus und an geschaltet und auf die Wassertaste für Tee gedrückt - was man eben als Nichtwissender alles drückt... :wat:
nun zeigte sie entkalken an.... sie läuft der Zeit ihr Entkalkungsprogramm durch... dabei entkalke ich sie alle 4 Wochen!
Was mache ich falsch
- die Maschine sagt einem ja was man tun muß - wenn der Tank leer ist kommt der Hinweis Wassertank nachfüllen - wie kommt es, dass diese Anzeige mal ausbleibt und es dann zu spät ist und der Wassertank leer gesogen ist und die Pumpe nicht mehr Wasser angesaugt bekommt?Ist wohl ein Mango der Maschine das sie das Ansaugen nicht sofort wieder beherrscht oder? ( meine alte Maschine - ihr wisst ja welche :pein: - die saugte gut das Wasser an wenn der Tank mal leer gesoge war) und so ne spitzen Maschine tut sich damit schwer? Wie gesagt - wie kann man das sonst beheben wenn es heißt "Timeout"
Wie gesagt - es kam jetzt zum 2. male vor.
Würde mich über einen Tip oder Rat freuen. :O
LG
Tina
LG Tina
---------------------------------
WMF 1000 Pro
Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
WMF 1000 Pro
Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!