Reinigung ESAM 6700

• Reinigung ESAM 6700

Hallo,
    mich würde interessieren wie und wie regelmäßig ihr die Teile reinigt. In Moment gehe ich wiefolgt vor:

Milchbehälter wird nach jedem Milchbezug einmal mit der Clean-Taste gereinigt und am Ende des Tages wird der Behälter unter heißem Wasser gereinigt, allerdings ohne Spülmittel.
    die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter reinige ich jeden zweiten Tag mit Spülmittel und unter heißem Wasser, die Brüheinheit wird einmal pro Woche unter heißem Wasser und mit einem Schwamm gereinigt.

Habe ich irgendwelche Sachen vergessen oder vergesse ich etwas zu reinigen? Und welche Sachen dürfen mit der Spülmaschine gereinigt werden?

MfG
    Werbung
  • Hallo , :2615:
    Ich sag es mal so , es ist nicht verkehrt seinen KVA sauber zu halten .
    Ob der Milchbehälter jeden Tag gereinigt werden muß , oder nach Gebrauch noch 2 Tage zwischenzeitlich im Kühlschrank gelagert wird
    und dann gereinigt wird , muß jeder für sich herausfinden .

Die Abtropfschale und der Kaffeesatzbehälter können auch in dem Geschirrspüler gereinigt werden .

Ich für mich , reinige die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter so .
    Lasse über Nacht die Tür vorne geöffnet und habe den Deckel von dem Kaffeepulver offen .

Grüsse :2615:
    euer Kaffeeonkel
  • Alles außer der Brüheinheit und dem Milchbehälterdeckel (nicht weil das Material das nicht aushält, sondern weil Reinigerreste nicht rausgespült werden können). Die Dichtungen im Deckel des Milchbehälters mögen auch keinen Geschirrspüler.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()