Hier der thermoblock
Delonghi Esam magnifica 3000b - thermoblock oder doch nur was kleines?
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Beim Messen der temperatursicherungen schwanken die Zahlen im Display hin und her, manchmal k, manchmal m, manchmal einfach nur Ohm. Was mache ich falsch? Ich messe die Kabel des angehängten Bildes (Danke Pewa).
-
Thermoblock-Widerstand zwischen den beiden silbernen (im Bild grün eingekreisten) Anschlüssen messen.
Die Stecker dazu aufgesteckt lassen, um beide Heizschleifen zu messen (Auf der Unterseite ist eine weitere, an den roten Kabeln angeschlossen).
Der Block passt, hat aber scheinbar keine Dichtungen für die Schläuche dabei. Frage ggf. den Verkäufer nach. -
Kaffeesarah schrieb:
Beim Messen der temperatursicherungen schwanken die Zahlen im Display hin und her, manchmal k, manchmal m, manchmal einfach nur Ohm. Was mache ich falsch? Ich messe die Kabel des angehängten Bildes (Danke Pewa).
Evtl. drückst du die Spitzen nicht genügend an. Der Draht wird oberflächlich korrodiert sein, ist normal. -
Hallo,
falls Du dir zutraust den Thermoblock zu ersetzen, so gibt es den bereits für 37,89 EUR in E... in der 5 mm Ausführung.
Mit dabei sind auch die Dichtungen und die Hülsen. Du mußt aber das Halteblech und den oberen Brühkolben vom alten Thermoblock an den neuen Thermoblock montieren.
Natürlich auch die 2 Thermosicherungen und den Thermofühler anbringen, hierzu benötigst Du noch ein wenig Wärmeleitpaste.Gruß Peter
2008 bis 01/2013 ESAM 3300
ab 02/2013 ESAM 3550
ab 09/2017 ESAM 6750
ab 01/2023 ECAM 23.420
ab 04/2023 ESAM 6600 -
Die Messung des Thermoblocks mit drangelassenen Steckern ergibt 85 Ohm.
-
PeWa schrieb:
Hallo,falls Du dir zutraust den Thermoblock zu ersetzen, so gibt es den bereits für 37,89 EUR in E... in der 5 mm Ausführung.Mit dabei sind auch die Dichtungen und die Hülsen. -
Ja, das habe ich gemeint.Gruß Peter
2008 bis 01/2013 ESAM 3300
ab 02/2013 ESAM 3550
ab 09/2017 ESAM 6750
ab 01/2023 ECAM 23.420
ab 04/2023 ESAM 6600 -
Kaffeesarah schrieb:
Die Messung des Thermoblocks mit drangelassenen Steckern ergibt 85 Ohm.
Dann ist er defekt.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
OK super. Und es reicht aus, nur den einen teil zu kaufen? Danke euch für alle Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen!!
-
Kaffeesarah schrieb:
Und es reicht aus, nur den einen teil zu kaufen?
ja, im Downloadbereich findest du genügend Anleitungen.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung