Kaffeebohnen von Tchibo und Co.?

• Kaffeebohnen von Tchibo und Co.?

Hallo zusammen. Mal eine einfache Frage, die aber für viele Leser interessant sein könnte: Wo kauft ihr eure Kaffeebohnen? Kauft ihr Kaffee bei Tchibo oder einem der vielen Supermärkte oder Discounter? Letztlich kommt es ja auch auf den Hersteller und nicht den Händler an. Worauf achtet ihr da besonders? Ich muss sagen, dass ich meist Lavazza bei Kaufland kaufe, manchmal gibt es die Bohnen auch bei Lidl im Angebot :1f600: Ich bin bei solchen günstigen Angeboten immer skeptisch, wenn es bei Tchibo (Discounto) wieder Bohnen für ein paar Euro gibt. Oder meint ihr, man kann das man testen? Ich bin Espresso-Freund und mag es besonders stark. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Danke schonmal!
      Werbung
    • Ich kaufe direkt beim Röster. Wenn Du mal ein wenig hier in der Bohnenrubrik liest, werden alle Deine Fragen sofort beantwortet.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich benutze diesen Kaffee von Tchibo: tchibo-coffeeservice.de/de/sor…variationen/piacetto.html , ich habe ihn von einem befreundeten Cafe-Besitzer bekommen, der direkt mit Tchibo Coffeeservice zusammenarbeitet, aber wenn er leer ist werde ich versuchen, ihn irgendwo günstig im Internet zu bestellen, so habe ich es mit anderen Kaffeesorten auch gemacht, dann muss man nicht erst warten, bis guter Kaffee mal im Supermarkt im Angebot ist :1f609: Ich schmecke ganz deutlich einen Unterschied bei höherwertigem und Discounter-Kaffee, deswegen achte ich schon auf die Marke...
    • Aha...

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo,

ein klares NEIN !

Es hängt ja nicht nur von der Röstung ab sondern auch von der Qualität des Rohkaffees, und sehr hohe Qualität wie es die kleine Röstereien verwenden ist für die großen im Einkauf viel zu teuer und nicht in der entsprechenden Menge verfügbar !

lg
      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Ich hatte sie gekauft und 3/4 der Packung lungert jetzt als Deko rum weil:
      - zu alt (Kaffee rauscht durch)
      - schlechte Qualität
      - schlechte Röstung, flache Aromen

Gruß
      Gregor

Werbung
    • Wie die anderen schon erwähnten, kannst du ja gerne mal probieren, bei Tchibo vernünftige Kaffeebohnen zu finden – daran sind schon viele vor uns gescheitert. Habe zwei Mal dort gekauft und diese schmeckten entweder zu bitter, alt oder waren dann trotz Anpreisung ("stärkste Bohne, die wir haben") viel zu lasch. Finger weg und direkt vom Röster holen, dann weißt du, woran du bist.
    • Ich kann nicht verstehen wenn Leute hunderte von Euros für eine KVA ausgeben und dann ihren Kaffee bei Tchibo & Co kaufen.

Das wäre so als wenn ich einen Ferrari mit Normal Benzin betanke statt Super Plus.

Wir gehen auch immer in die Rösterei.
      Vorteil - gute Beratung, großes Sortiment und sehr gute Qualität.

Ich bin immer froh wenn ich meinen Kaffee zu Hause trinken kann, denn da weis ich was ich habe. :1f609:
      DeLonghi ESAM 5500
    • luftschaukel schrieb:

Ich kann nicht verstehen wenn Leute hunderte von Euros für eine KVA ausgeben und dann ihren Kaffee bei Tchibo & Co kaufen.

Das wäre so als wenn ich einen Ferrari mit Normal Benzin betanke statt Super Plus.

Wir gehen auch immer in die Rösterei.
      Vorteil - gute Beratung, großes Sortiment und sehr gute Qualität.

Ich bin immer froh wenn ich meinen Kaffee zu Hause trinken kann, denn da weis ich was ich habe. :1f609:

Die meisten kaufen sich den Automaten und können sich den kaum leisten und dann sparen die halt beim Kaffee :-D. Zusätzlich würde der Ferrari wohl nicht lange halten, wenn man normaler oder E-10 tanken würde. Da kostet die Reparatur zu viel :1f642: Aber stimmt schon was du sagst. Teilweise ärgerlich was im Café so angeboten wird.
    • Dem kann ich nur zustimmen. Ein KVA braucht gute Bohnen...sonst schmeckt der Kaffee grauslich.

Ich trinke Kaffee auch am liebsten zu Hause...es ist echt ein Wahnsinn was man teilweise in Cafe´s bekommt...das ist manchmal geschmacklich alles andere als ein Genuß.
      vorher Nespresso: DeLonghi EN90 Essenza Spicy Orange
      jetzt
      VA: DeLonghi 22.110B black