ESAM 3200 Reinigung Brühgruppe ?

• Servus,

eine Anleitung für die Revidierung der herausnehmbaren Brühgruppe gibt es auch auf komtra.de/. Dort unter Serviceanleitungen, dann ganz nach unten scrollen zu den Anleitungen für Delonghi. In der Anleitung "Überholen/Revidieren der Brüheinheit" ist sehr gut beschrieben wie man den Auswurfhebel incl. Feder montiert.

Zum einfetten benutze ich immer lebenmittelechtes Silikonfett und hatte noch nie Probleme.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Danny1973 schrieb:

Wo könnte das Problem liegen? Können das die beiden roten Dichtungsringe unterhalb des Siebes sein?

Das wäre auf alle Fälle kein Fehler, diese 2 O-Ringe zu wechseln. Da würde sich dieses Set anbieten, da hättest du gleich das richtige Fett dabei.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke dir. Hatte versucht, die 3 Dichtungen am Kolben und an der Brühgruppe untereinander zu tauschen. Das hat 2 Wochen zu gutem Kaffee geführt^^ aber nun landet der Satz schon in der Tasse :1f622: Set ist bestellt, danke für den Link, denn der ist klasse. Ohne Versandkosten hat man selten bei solchem "Kleinkram".

Greets Danny