Delonghi Primadonna Avant macht keine Milchgetränke.

• Giuseppe schrieb:

Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist er in Ordnung. Unterbricht der Schalter bei Betätigung dann ist er in Ordnung.

Korrekt.

Giuseppe schrieb:

Müsste der sich von unten hochdrücken lassen?

Aber nur mit viiieeeel Schmackes.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • ok, jetzt weiß ich gerade nicht weiter :1f642: Jetzt kommen nur Mutmaßungen.
    Dieses brummern das kam schleichend, anfangs kaum und nur kurz dann immer länger, die ersten zwei drei mal hat er auch noch kaffee gemacht.
    Dann Schluss. Hoch gefahren brummen recht laut dann auf Display "OK drücken"

Dann Ok gedrückt und auch gedrückt halten, wärend dessen fuhr die Brügruppe wieder runter.

Hatte auch die letzten Tage hin und wieder eine Allgemeine Betriebsstörung. Die war aber nach neustarten wieder weg.

Vielleicht einen Tip?
  • Hallo liebe Gemeinde,

habe zwischenzeitlich die Teile bekommen und eingebaut. Hat alles super funktioniert. Maschine funktionierte Problemlos.
    Funktionierte!
    Leider macht sie seit gestern neue Mucken.
    Wenn ich die Maschine am Hauptschalter einschalte erklingt kurz das typische Geräusch des Motor was kurz hoch und runterfährt,
    dann ist Schluss.
    Es passiert nichts. Wenn ich sie dann am Bedienteil einschalte passiert nichts.
    Das Display zeigt auch nichts mehr an. In diesem Zustand zeigte sie sonst immer die Uhrzeit an. Jetzt zeigt das Display alle Pixel in der ersten und dritte Zeile an.

Ich vermute jetzt mal das die Platine des Bedienfeldes den Geist aufgegeben hat. Kennt jemand das Verhalten?
    Ich muss dazu sagen ich habe die Maschine die letzten Tage ohne Display betrieben. Könnte dadurch die Platine hops gegangen sein?

Gruß

Giuseppe
  • Giuseppe schrieb:

Ich muss dazu sagen ich habe die Maschine die letzten Tage ohne Display betrieben.

Funktioniert das ? :1f615:

Das kann von Tasterdefekt bis Leistungsplatinendefekt alles sein.
    Du kannst mal alles außer Bedienteil und Zuleitung an der LP abklemmen. Wenn da was angezeigt wird nach und nach alles andere wieder anklemmen und testen. Beim anklemmen natürlich den Netzstecker vorher raus.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....