ESAM 4200 spült ununterbrochen

• ESAM 4200 spült ununterbrochen

Hallo an alle,

ich habe eine ESAM 4200 sie fährt ganz normal hoch. Aber sie hört dann nicht auf zu spülen. Wenn man den Netzstecker zieht und ihn wieder einsteckt übergeht sie manchmal das Spülprogramm. Man kann dann ganz normalen Kaffee produzieren. Irgendwann fängt sie wieder an zu spülen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Vielen Dank im voraus

Floralys
    Werbung
  • Floralys schrieb:

Ich habe heute mal einen Reset gemacht.

Welchen genau?

Floralys schrieb:

Gibt es denn häufiger Probleme mit dem NVRAM ? ich denke mal da dort sie Einstellungen wie die Wasserhärte gespeichert werden.

Da weißt du mehr als wir, da wir nicht die Elektronik- und Programmierprofis sind.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

Stecker gezogen, Ein Schalter + 1 Tasse + 2 Tassen gedrückt. Stecker wieder eingesteckt.

Meistens haben die Geräte einen programmierbaren Speicherbaustein. Der merkt sich die Einstellungen. Aber wie weit Störungen kommen können, wenn da mal ein paar bits umkippen, bin ich überfragt.

Ich halte mal den KVA ein paar Tage im Auge.