Saeco Incanto Type SUP021R Wasseranzeige auf ROT und blinken der Taste 2+3

• Habe eben nochmal alles zusammengebaut und den Drehschalter für den Dampf betätigt, da kam (scheinbar von der Pumpe nur ein leisen brummen, als ob sie nicht will. Dann habe jetzt mal den roten Schlauch (Bild Beitrag 18) abgemacht und reingeblasen, da kam aus der Dampfdüse ohne Probleme das restliche Wasser raus.

könnte es doch an der Pumpe liegen?
    habe versucht die auszubauen, aber bekommen Sie nicht von der unteren schwarzen Gummilasche ab.

Der transparente Schlauch nach der Pumpe ist komplett leer (kein Wasser, nur Luft)

Was ist das Auslaufventil?
    Tresterbehälter?
    (Sorry kenn mich mit den Fachberiffen nicht aus.)
  • Hallo,

wenn du da rein bläst und dann alles frei ist schaut es nach Pumpe aus.
    Um die Pumpe auszubauen kannst du vorne die Brühgruppe raus nehmen und dann auf der rechten seite ist ein Fach das ausschaut wie ein Batteriefach. Wenn du dan den Deckel abnimmst ist darunter ein Deckel eingeklipst mit 3 Laschen. Den raus hebeln. Dann kannst du die Pumpe hinten komplett mit den zwei Gummihalterungen nach oben raus nehmen.
    Der transparente Schlauch soll auch leer sein. Ist ein Überdruckventil und führt das Wasser über den transparenten Schlauch nach vorne in die Tropfschale ab.
    Das Überdruckventil ist auf die Pumpe nur aufgeschraubt und kann weiter verwendet werden.
    Mit Auslaufventil wird er das Supportventil meinen. Aber wenn es die Pumpe ist dann hat sich das erledigt.
    Pumpe und Oetikerklemmen bekommst du in den diversen Shop.
    Gruß,
    Michael
  • Hallo,

Maschine ist repariert!

Die Pumpe war defekt (Neu ebay 20,90€)
    Dazu musste ich noch Schlauchschellen kaufen (Neu ebay 5€), da ich vorab ja die roten Schläche abgemacht habe
    Habe aber nicht die original Schlauchschellen genommen, sondern verschraubbare (siehe Bild), somit ist die die ganze Sache jetzt wartungsfreundlicher :1f642:

Vielen Dank für die Hilfe!!!