Nachdem der Kaffee in den letzten Wochen zunehmend dünner und die Crema immer erbärmlicher wurde, habe ich vermutet, dass die Pumpe eventuell nicht mehr genügend Druck aufbaut. Entkalkung obere Brühgruppe (könnte auch die Ursache gewesen sein) brachte keinen Erfolg.
Habe soeben eine neue Pumpe eingebaut. Verlief soweit problemlos. Bin mir ziemlich sicher, keinen Fehler gemacht zu haben und war schon happy, dass alles geklaptt hat. Aber beim Einschalten kam das Problem.
Maschine startet korrekt, keine Fehlermeldungen. Pumpengeräusch ist normal.
Aber egal was ich mache, Spülvorgang, Kaffeebezug, Heißwasserbezug. Nirgendwo kommt was raus. Die gesamte geförderte Wassermenge landet unten im Tropfbehälter.
Was kann denn da schiefgelaufen sein?
Zu meinem Vorgehen:
Deckel hinten aufgemacht.
Maschine auf das "Gesicht" gelegt.
Wasserschlauch an der Pumpe unten abgemacht.
Elektrokontakte abgezogen
Die beiden Schläuche an der oberen Verzweigung abgemacht
Dann die Verzweigung vom Gewinde des Pumpenauslaufs abgeschraubt
Pumpe entnommen
Beim Zusammenbau habe soweit das möglich war alle leitungsenden abgewischt bzw. ausgewischt. Die Spiralfeder in dem einen der beiden Abgänge entnommen, abgewischt und wieder eingesetzt. Den kleinen roten Dichtungsring in dem anderen Abgang habe ich ersetzt.
Hat jemand eine Idee, was da los sein kann ????
Bin ratlos.
Gruß Edgar
Habe soeben eine neue Pumpe eingebaut. Verlief soweit problemlos. Bin mir ziemlich sicher, keinen Fehler gemacht zu haben und war schon happy, dass alles geklaptt hat. Aber beim Einschalten kam das Problem.
Maschine startet korrekt, keine Fehlermeldungen. Pumpengeräusch ist normal.
Aber egal was ich mache, Spülvorgang, Kaffeebezug, Heißwasserbezug. Nirgendwo kommt was raus. Die gesamte geförderte Wassermenge landet unten im Tropfbehälter.
Was kann denn da schiefgelaufen sein?
Zu meinem Vorgehen:
Deckel hinten aufgemacht.
Maschine auf das "Gesicht" gelegt.
Wasserschlauch an der Pumpe unten abgemacht.
Elektrokontakte abgezogen
Die beiden Schläuche an der oberen Verzweigung abgemacht
Dann die Verzweigung vom Gewinde des Pumpenauslaufs abgeschraubt
Pumpe entnommen
Beim Zusammenbau habe soweit das möglich war alle leitungsenden abgewischt bzw. ausgewischt. Die Spiralfeder in dem einen der beiden Abgänge entnommen, abgewischt und wieder eingesetzt. Den kleinen roten Dichtungsring in dem anderen Abgang habe ich ersetzt.
Hat jemand eine Idee, was da los sein kann ????
Bin ratlos.

Gruß Edgar