Hallo zusammen,
gestern Morgen hat es leider meine Maschine erwischt...auf einen Kaffee gefreut und dann - "Allgemeine Störung". (schönes Weihnachtsgeschenk 8o) Jetzt musste ich auf eine Padmaschine ausweichen, da wird einem erst bewußt wie gut ein Kaffee aus einem KVA schmeckt
Nach dem Einschalten macht die Maschine gar nichts mehr. Direkt nach der Auto-Diagnose geht sie auf allgemeine Störung. Dank diesem Forum konnte ich bereits einiges prüfen. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Habe die Widerstandsmessungen durchgeführt:
Thermoblock 54 Ohm
beide Thermosicherungen haben Durchgang
Thermosensor 123 kOhm (auf der Leistungsplatine bei ausgesteckem Sensor allerdings "nur" 4,86 kOhm)
Dampfheizung 54 Ohm
Thermostat 170° und 318° haben Durchgang
Anschließend habe ich den Load Test Mode aufgerufen:
Grinder: Mahlwerk läuft
Pumpe on: Wasser kommt aus dem Auslauf
EV1: Solenoidventil klackt
Motor up: Brühgruppe fährt nach oben, Endschalter löst aus
Motor down: Brühgruppe fährt nach unten, Endschalter löst aus
Heater: Thermoblock wird warm, Dampfheizung nicht (sollte diese warm werden?)
Wenn es die Leistungsplatine sein sollte, was ich befürchte, ist es wohl ein wirtschaflicher Totalschaden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nun nicht mehr weiterkomme.
Vielen Dank im voraus.
onkeltom2
gestern Morgen hat es leider meine Maschine erwischt...auf einen Kaffee gefreut und dann - "Allgemeine Störung". (schönes Weihnachtsgeschenk 8o) Jetzt musste ich auf eine Padmaschine ausweichen, da wird einem erst bewußt wie gut ein Kaffee aus einem KVA schmeckt

Nach dem Einschalten macht die Maschine gar nichts mehr. Direkt nach der Auto-Diagnose geht sie auf allgemeine Störung. Dank diesem Forum konnte ich bereits einiges prüfen. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Habe die Widerstandsmessungen durchgeführt:
Thermoblock 54 Ohm
beide Thermosicherungen haben Durchgang
Thermosensor 123 kOhm (auf der Leistungsplatine bei ausgesteckem Sensor allerdings "nur" 4,86 kOhm)
Dampfheizung 54 Ohm
Thermostat 170° und 318° haben Durchgang
Anschließend habe ich den Load Test Mode aufgerufen:
Grinder: Mahlwerk läuft
Pumpe on: Wasser kommt aus dem Auslauf
EV1: Solenoidventil klackt
Motor up: Brühgruppe fährt nach oben, Endschalter löst aus
Motor down: Brühgruppe fährt nach unten, Endschalter löst aus
Heater: Thermoblock wird warm, Dampfheizung nicht (sollte diese warm werden?)
Wenn es die Leistungsplatine sein sollte, was ich befürchte, ist es wohl ein wirtschaflicher Totalschaden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nun nicht mehr weiterkomme.
Vielen Dank im voraus.
onkeltom2