Welches

• Hallo,
      ich bin neu hier und stele mich kurz vor.
      Meine Name ist Simon und komme aus BW.
      Ich bin stolzer Vater von 2 Söhnen.

Ich habe auchg schon eine Frage

Es geht um einen Kaffeevollautomaten.

Welche habt Ihr und würdet mir welchen empfehlen?

900+50 Euro ist die Schmerzgrenze.

Jura, De Longhi, usw.

wIr trinken am Tag 3-4 Tasse. Abends gerne mal Cappu oder Latte
      Es gibt so viel auswahl. Naja, Im Moment tendiere ich zu Jura TFT 8

Lieber Grüße
      Werbung
    • Hallo Big E !

Ich selbst habe seit über10 Jahren Jura- Maschinen und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und rate Dir deshalb auch zur Jura F8 TFT. Du solltest die Maschine immer sehr sorgfältig behandeln, d.h. jeden Abend Abtropfblech und Schale, Tresterschale und Tresterbehälter gründlich in der Spüle reinigen. Ich wische die Maschine jeden Abend mit einem feuchten Stück Küchenpapier von innen gründlich aus, um alle Kaffeepulverreste gründlich aus der Maschine zu entfernen. Dann dürftest Du in absehbarer Zeit keinen Grund haben, eine Jura- Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Gruß

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

• Völliger Humbug. Ich habe genug Automaten mit entnehmbarer und nicht entnehmbarer Brühgruppe vor mir gehabt und kann Dir versichern, dass das keine Rolle spielt, so lang man ein gewisses Mindestmaß an Pflege durchführt. Macht man das bei beiden "Bauarten" nicht, gibt es immer Gammel.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Gregor,
      danke für deine Antwort
      dir glaube ich mehr als der Verkäuferin.
      Die hat die Technische Erfahrung nicht. Denke ich mal.

Was Sie mir aber gesagt hat, ich soll mich mal nach Saeco umschauen. Der nächste Satz von Ihr war.
      Anfang März kommt ein Promoter von Saeco. Da war mir alles kalar.

Ich bleibe bei Jura. :1f642:

Grüße