DeLonghi Lattissima Premium macht keinen Kaffee, sondern heißes Wasser

• DeLonghi Lattissima Premium macht keinen Kaffee, sondern heißes Wasser

Hallo zusammen,

meine Maschine (schon 3 Jahre alt) produziert nur noch heißes, ab und zu gefärbtes heißes Wasser. Das Wasser läuft links und rechts neben der Kapselklappe raus, und die Kapseln sind an der Aluseite nicht perforiert. Heißt also: heißes Wasser wird hinten in die Kapsel gedrückt, aber mangels Perforation der Alu-Folie vorne kommt es nicht zum "Kaffeeerguss". Habe leider keinen Plan was da zu tun ist und im Forum auch kein ähniches Thema gefunden. Ach ja: Verwende nur entkalktes Wasser. Problem trat auch erst auf, als ich die Lidl-Kapseln verwendete und wieder auf die nespresso-Kapseln umsteigen wollte.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, denn ohne meinen Morgenkaffee bin ich ungenießbar...
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/box.gif[/img]
    • vielen Dank im voraus!
    Martin alias falconer99
    Werbung
  • gleiches Problem

falconer999 schrieb:

Hallo zusammen,

meine Maschine (schon 3 Jahre alt) produziert nur noch heißes, ab und zu gefärbtes heißes Wasser. Das Wasser läuft links und rechts neben der Kapselklappe raus, und die Kapseln sind an der Aluseite nicht perforiert. Heißt also: heißes Wasser wird hinten in die Kapsel gedrückt, aber mangels Perforation der Alu-Folie vorne kommt es nicht zum "Kaffeeerguss". Habe leider keinen Plan was da zu tun ist und im Forum auch kein ähniches Thema gefunden. Ach ja: Verwende nur entkalktes Wasser. Problem trat auch erst auf, als ich die Lidl-Kapseln verwendete und wieder auf die nespresso-Kapseln umsteigen wollte.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, denn ohne meinen Morgenkaffee bin ich ungenießbar...
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/box.gif[/img]
    • vielen Dank im voraus!
    Martin alias falconer99

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem! Konntest du das Problem schon lösen? Danke und viele Grüße, Striezeline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Problem gefunden, aber keine Lösung...

Hab einen Nespresso-Fachmann gefunden... Gibt 2 Ursachen für das Problem:

1. Die Feder, die die Kapsel von hinten an die vorderen Zapfen drückt, ist ausgeleiert. Zu wenig Druck, Alufolie wird nicht mehr perforiert, Problem tritt auf. Erschwerend hinzu kommt
    2., dass die Plastik-Lidl-Kapseln die 3 feinen Messer, die hinten die Kapsel aufstechen, stumpf machen.

Lösung: Maschine einschicken, 120,--€ Service-Pauschale bezahlen und hoffen, dass dann alles wieder geht. Garantie gibt es aber dafür keine.

Ich entschied mich dann völlig anders. Hab für 239,-- die Lattissima AN520 S erstanden und dazu noch 100,-- Gutschein für Kapseln bekommen (im örtlichen MediaMarkt in Ingolstadt). Aufpreis also 139,-- abzgl. 120,-- nicht bezahlten Servicepauschale = 19,-- Nettoaufwand für eine neue Maschine. Das rockt!