Melitta Caffeo CI oder Melitta Barista TS

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Melitta Caffeo CI oder Melitta Barista TS

Guten Abend,

Ich schaue nun schon geraume Zeit nach KVAs und habe lange alle Möglichkeiten der Maschinen verglichen.

Nun bin ich bei den beiden oben genannten KVAs hängen geblieben. Warum?! Das hat 1000 Gründe oder eben auch keinen....sagen wir es mal so...sie waren mir Sympathisch und ich hab ein gutes Gefühl dabei.

So lange ich jetzt auch auf der Herstellerseite vergleiche...so richtig will mir kein gravierender Unterschied auffallen.

Der preisliche unterschied zwischen den beiden Ausführungen, die für mich in Frage kommen liegt bei gerade mal 300 Euro... Aber irgendwie habe ich doch Probleme damit 300 mehr für eine faktisch gleiche Maschine zu bezahlen.

Wie schon erwähnt, eine der beiden wird es werden....vielleicht brauche ich auch nur einen kleinen Anstoss in die richtige Richtung1 :1f609:

Viele Grüße,
      Verena
      Werbung
    • Hallo,
      Danke für die Antwort.

Ja, wurden wohl einige Sachen "optimiert" - ob das nun eine Verbesserung ist und die Mehrkosten rechtfertigt?! Keine Ahnung...ist wohl mehr so nen Ding von Verkaufsargument... =) Die Firmen wissen ja auch, dass ein direkter Vergleich ihrer Produkte in diesem Preissegment wohl eher unwahrscheinlich ist! :1f609: Ich selber hätte es auch übertrieben gefunden mir beide KVAs nebeneinander hin zustellen um sie im 1:1 Vergleich zu testen. :nicken:

Viele Grüße