Bekomme keine Milch mehr aufgeschäumt Delonghi ESAM 6700

• Bekomme keine Milch mehr aufgeschäumt Delonghi ESAM 6700

Hallo zusammen,
    habe in diesem Forum schon einige gute Tipps erhalten.
    Jetzt suchte ich leider vergeblich nach einer Lösung für mein Problem.
    Ich habe eine Delonghi ESAM 6700.
    Gestern war es dann soweit. Wenn ich Milch aufschäumen möchte erscheint lediglich die Meldung 'Aufheizvorgang bitte warten'.
    Kein Geräusch und nichts passiert. Auch wenn ich nur heißes Wasser zapfen möchte kommt nicht.
    Kaffee kann ich normal aufbrühen, der ist dann auch heiß.
    Nachdem ich dann gestern den halben Tag damit verbracht habe das Gerät zu zerlegen (war gar nicht so einfach, da man für fast alle Kaffeemaschinen eine Zerlegeanleitung findet aber nicht für die 6700) und zu reinigen (da sammelt sich ganz schön was an) hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee was da ausgetauscht werden müsste?
    Werbung
  • So, bin wieder da.

Ich habe das Gehäuse gerade zerlegt und versuche jetzt den Deckel abzunehmen,
    leider stört der Hebel für die Einstellung des Mahlwerkes.

Da ich dort alle Schrauben gelöst habe denke ich man muss den Hebel hoch- und
    abziehen. Der bewegt sich leider nicht nach oben.

Brauche ich da nur Gewalt oder gibt es da noch nenn Trick? :1f915:
  • Im der Mitte des Hebels den Stopfen herausheben und die darunter befindliche Schraube herausdrehen.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Misst du sicher an der Dampfheizung rum oder vielleicht doch am Thermoblock?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Hallo zusammen,
    ich bin von diesem Forum begeistert.
    @Hallo Gregor,
    der Tipp war super, der Deckel ist jetzt ab. Danke.
    @Hallo Stefan,
    du hast Recht, ich habe die Kabel mit den eingequetschten Fühlern/Sicherungen an der rechten Seite (von Vorne gesehen) gemessen. :1f60d:
    @Hallo Michael2,
    an dieser Stelle habe ich gerade mal gemessen (bei offenem Gerät und angeschlossenem Strom).
    ACHTUNG an alle die das lesen, bitte nur so arbeiten wenn ihr wisst was ihr da macht! Strom ist gefährlich.
    Also, ich habe die beiden Kabel von der Platine zu den Sicherungen gemessen. Da kommen nur ca. 90V an. Und auch an der Heizung (ich nehme an dass das die Heizung ist) habe ich das gleiche gemessen, ca. 90V.
    Wer sagt den der Steuereinheit das die Temperatur erreicht ist?
    Die Meldung im Display 'Aufheizvorgang bitte warten' verschwindet nach einer weile wieder, das Display steht dann auf Wartestellung.
    Die große Heizung auf der rechten Seite hat übrigens 230V.
  • Der Kaffeetrinker schrieb:

Also, ich habe die beiden Kabel von der Platine zu den Sicherungen gemessen. Da kommen nur ca. 90V an. Und auch an der Heizung (ich nehme an dass das die Heizung ist) habe ich das gleiche gemessen, ca. 90V.

Mess bitte so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Also z.B. die beiden Thermostate auf Durchgang.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Guurgle einfach mal nach Art.Nr.: 7332196700
    Gruß Stefan
  • Danke für die Rückmeldung :thump:
    Gruß Stefan