WMF 1000 Pro S

• fanfun schrieb:

Dir doch auch oder wie ist das hier zu verstehen?

Als ich im Januar 2009 meine WMF1000pro gekauft habe, gab es weder eine WMF800 (die war damals gerade angekündigt) geschweige denn eine WMF900.
      Damals hatte ich also nur die Wahl zwischen WMF1000 (dem Elefantenarsch in edelstahl matt) und WMF1000pro (dem EA in glänzend).0

Heutzutage würde ich keine WMF1000xxx mehr kaufen, da die 900 (und auch schon die 800) ALLE Anforderungen erfüllt, die ich auch bei meiner WMF1000 abrufe.
      (Auch dieses Statement wirst Du von mir hier im Forum schon öfters finden)

Ausser die pauschale Aussage das dir der Mehrpreis das nicht wert ist.

was ist mir den Aufpreis nicht wert? Der einzige Unterschied ist die Optik, die WMF1000 hat halt ein viel größeres Gehäuse mit viel mehr Luft drin. Die verbauten Komponenten würden problemlos auch in das Gehäuse der WMF900 passen und letztendlich steckt in der WMF900 auch keine andere Technik als in der 1000. Die tatsächlich bestehenden technischen Unterschiede sind so marginal und so tief in Details versteckt, dass Du davon als Endanwender niemals etwas bemerken wirst.

Aus meinen Erfahrungen ist definitiv die 900 die bessere Maschine.
    • Heinz Rindfleisch schrieb:

was ist mir den Aufpreis nicht wert? Der einzige Unterschied ist die Optik, die WMF1000 hat halt ein viel größeres Gehäuse mit viel mehr Luft drin. Die verbauten Komponenten würden problemlos auch in das Gehäuse der WMF900 passen und letztendlich steckt in der WMF900 auch keine andere Technik als in der 1000. Die tatsächlich bestehenden technischen Unterschiede sind so marginal und so tief in Details versteckt, dass Du davon als Endanwender niemals etwas bemerken wirst.
      Lieber Heinz,

auf der WMF-Seite kann man ja die verschiedenen Modelle miteinander Vergleichen.

Mal einige Auszüge:

[table=' , , '] [*] Produkt [*] WMF 1000 pro S [*] WMF 900 sensor plus [*] - [*] - [*] - [*] Getränke [*] One Touch Kaffeespezialitäten: [*] One Touch Kaffeespezialitäten: [*] - [*] Café Crème (2x) [*] Café Crème (1x) [*] - [*] Espresso (2x) [*] Espresso (1x) [*] - [*] Cappuccino (2x) [*] Cappuccino (1x) [*] - [*] Latte Macchiato (2x) [*]Latte Macchiato (1x) [*] - [*] großer Becher Café Crème[*] - [*] - [*] Espresso Macchiato[*] - [*] - [*] Ristretto [*] - [*] - [*] Milchkaffee [*] - [*] - [*] Two Touch Kaffeespezialitäten[*] - [*] - [*] Kannenfunktion: 1 Ltr. Café Crème [*] Kannenfunktion: 1 Ltr. Café Crème [*] - [*] Besonderheiten [*] - [*] - [*] Echter One Touch Latte Macchiato ohne Wartezeit, perfekt 3- schichtig [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
      Technik [*] Silent Scheiben-Mahlwerk mit Food Friendy Mahlscheiben aus
      Stahl [*] Scheiben-Mahlwerk mit Mahlscheiben aus Speziallegierung [*] - [*] 2 Boiler (je 300 ml) [*] 2 Boiler [*] - [*] Silent System [*] - [*] - [*] - [*] - [*] Maße (BxHxT in mm) [*] 380 x 410 x 450 [*] 400 x 570 x 500 [*] Gewicht [*] 20,2kg [*] 19
      [/table]

Mir fällt da mehr Unterschied auf als nur das Design!
      Interessant vor allem das die 900er breiter, höher und tiefer ist als die 1000er!

Heinz Rindfleisch schrieb:

Aus meinen Erfahrungen ist definitiv die 900 die bessere Maschine.
      Wenn deine Erfahrung für die 900 als bessere Maschine spricht, dann ist dass doch mal eine Aussage,
      nur weiß ich leider immernochnicht weshalb?

Besten Gruss
      Stefan
    • Die Maße von der WMF900 sind fälschlicherweise die Kartonmaße. Das Thema hatten wir schonmal hier im Forum.

Mehr hab ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen, ich hab keine Lust mehr, mich gegen Deinen Starrsinn rechtfertigen zu sollen/müssen.

Und ob eine Maschine ein oder zwei gleiche Getränke machen kann oder nicht, ist übrigens keine Frage der technischen Ausstattung, sondern der Software.
    • Hallo Heinz.

Die Maße von der WMF900 sind fälschlicherweise die Kartonmaße. Das Thema hatten wir schonmal hier im Forum.
      Danke für die Info.

Mehr hab ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen, ich hab keine Lust mehr, mich gegen Deinen Starrsinn rechtfertigen zu sollen/müssen.
      Das hab ich auch nicht verlangt, ich habe eher gedacht man kann hier offen darüber diskutieren!

Und ob eine Maschine ein oder zwei gleiche Getränke machen kann oder nicht, ist übrigens keine Frage der technischen Ausstattung, sondern der Software.
      Eine ähnliche Fragestellung hatte ich in diesem Thread (Beitrag 5).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du hier genervt bist. Entschuldigung dafür, ich werde versuchen dich in Zunkuft nicht weiter zu "belästigen".
      Ich hatte dich ja schon vor gut 1,5 Jahren mal diesbezüglich gefragt (klick ), aber leider damals keine Antwort bekommen.

Trotz allem vielen Dank für deine Mühe und die besten Grüsse
      Stefan