AEG Kaffeeautomat Silencio CS 5000

• AEG Kaffeeautomat Silencio CS 5000

Es handelt sich um den AEG Kaffeeautomat Silencio 5200

Folgendes Problem:

Zunächst wurde die Kaffeezubreitung ohne Absicht unterbrochen, der Wasserbehälter wurde versehentlich herausgenommen. Die Brüheinheit war zunächst
    verklemmt, durch Hinweise im Internet (Hinweis siehe unten, blau markiert) konnten wie die Einheit
    wieder lösen, sie lässt sich auch wieder herausnehmen.

Jetzt haben wir ein anderes Problem: Das Brühen klappt nicht.
    Die Maschine mahlt den Kaffee, versucht das Kaffeemehl zu brühen, was jedoch
    nicht klappt. Vermutliche Ursache: Es wird kein Wasser gezogen, weil
    fälschlicherweise angezeigt wird „Wasserbehälter
    ist leer“ (was nicht der Fall ist). Das Kaffeemehl landet ungebrüht im
    Tresterbehälter. Mögliche Ursachen: Die Pumpe ist defekt oder ein Sensor des
    Wasserbehälters gibt eine falsche Information
    weiter. Beim Versuch der Kaffeezubereitung verursacht das Gerät laute
    Geräusche, offenbar verursacht durch den vergeblichen Versucht, Wasser zu
    ziehen.

Kennt sich im Forum jemand damit aus?

Zum Lösen der verklemmten Brüheinheit sind wir nach einem Tipp im Internet wie folgt vorgegangen:

Vorgehen war (verkürzt):

- anstehende Alarme (Wasserbehälter, Tresterbehälter) beseitigt

- Maschine in den Testmodus versetzt (Stecker ziehen, Tasten 1 Tasse und Dampf
    gedrückt halten, Stecker einstecken)

- BE mit Taste 1 Tasse hochgefahren
    Werbung
  • Die Maschine muss entlüftet werden. Du mußt Heisswasser beziehen, bis es blasenfrei kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :thump: Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!