WMF 1000Pro Durchflussfehler

• WMF 1000Pro Durchflussfehler

Guten Tag,

bei meiner Maschine erscheint manchmal nach dem ersten !! LatteM die Fehlermeldung "Durchflussfehler". Ich habe den Eindruck das die Füllmenge geringer ist als sonst. Nachdem ich die Meldung durch einen Tastendruck quittiert habe, bietet sie mir wieder wie gewohnt das volle Programm an und liefert auch vollständig. Hab die Maschine nun 4 Monate, circa 1000 Bezüge (meistens Milch) bisher noch nicht entkalkt da noch nicht angefordert.

Was sollte ich tun?

Gruß Ludger
    Werbung
  • Komisch ist, dass dies bei dir beim 1. Bezug passiert.
    Vermutung: Legst du die Maschine ab und an "trocken" bzw. leerst den Wasserbehälter ganz aus und die Maschine ist über die Nacht ohne Wasser??
    Hierdurch würde Luft ins System gelangen und mit der Anfangsspülung eben nicht vollständig "entlüftet".
    Dies hätte den "Durchflussfehler" zur Folge.

Klar, wenn dies nicht der Fall ist und du noch Garantie hast, nimm´ diese in Anspruch..
    Die "Pulse vom Flowmeter" sind bei deiner Maschine von Haus aus relativ hoch eingestellt, so daß ggf. sehr feiner Mahlgrad ebenfalls zu dieser Meldung führen kann.
    Wenn du die Maschine nicht einschicken magst, korrigiere die Stellung vom Mahlwerk in etwa auf Mitte und schau, ob die Meldung ggf. verschwunden ist, auch beim 1. Bezug.