Hallo zusammen,
mir scheint, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Thermoblock
Meine KVA heizt nicht mehr auf, nach einer Zeit leuchtet die rote Fehleranzeige am Gerät auf.
Im Forum habe ich schon andere Berichte darüber gelesen und Hilfe gefunden, doch mir ist noch folgendes an meinem Gerät aufgefallen.
Beide Schmelzsicherungen sind ok
Thermofühler ist in Ordnung,
Am Thermoblock ist Spannung vorhanden, allerdings kein Durchgang feststellbar.
Komisch ist, das am Thermoblock auch Spannung anliegt obwohl die KVA ausgeschaltet ist.
Habe mit dem Messgerät allerdings einen Kurzschluss verursacht, bei dem die Sicherung rausgeflogen ist,
Jetzt kann ich nicht genau sagen ob diese Spannung auch vor oder nach dem Kurzschluss aufgetreten ist,
Wie komme ich aus dieser Sache wieder raus?
Gruß Michael
mir scheint, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Thermoblock
Meine KVA heizt nicht mehr auf, nach einer Zeit leuchtet die rote Fehleranzeige am Gerät auf.
Im Forum habe ich schon andere Berichte darüber gelesen und Hilfe gefunden, doch mir ist noch folgendes an meinem Gerät aufgefallen.
Beide Schmelzsicherungen sind ok
Thermofühler ist in Ordnung,
Am Thermoblock ist Spannung vorhanden, allerdings kein Durchgang feststellbar.
Komisch ist, das am Thermoblock auch Spannung anliegt obwohl die KVA ausgeschaltet ist.
Habe mit dem Messgerät allerdings einen Kurzschluss verursacht, bei dem die Sicherung rausgeflogen ist,
Jetzt kann ich nicht genau sagen ob diese Spannung auch vor oder nach dem Kurzschluss aufgetreten ist,
Wie komme ich aus dieser Sache wieder raus?
Gruß Michael