Neue Antwort erstellen
Vorherige Beiträge 16
-
-
Ich tippe ganz stark auf die Pumpe.
Kostet eh nicht die Welt. -
Da fließt jetzt Wasser. Die Fehlermeldung kommt trotzdem. An den Schläuchen durch eine Verstopfung liegt es aufjedenfall nicht. Kennst du dich mit der Elektrik aus? Hab bei einem anderen im Forum gelesen das bei ihm die Pumpe nicht mehr angesteuert wurde. Über den Transistor Y4 auf der Platine, der steuert wohl die Pumpe bei vielen Modellen unter anderem auch bei meiner. Ich hab bisher auch mal den Widerstand bei der Pumpe gemessen und wenn ich alles richtig gemacht hab war der bei 0 Ohm was ja nicht sein darf. Dieser soll sich ja zwischen 2 und 8 Ohm befinden, was aber auch auf einen Defekt der Pumpe hindeutet und nicht der Ansteuerung des Transistors.
-
Lucas schrieb:
Kommt kein Wasser
Wenn nicht, musst du irgendwo eine Verstopfung vom Tank zum Flowmeter haben bzw. das Tankventil öffnet nicht oder nicht zu 100%. -
-
Lucas schrieb:
Oder ist vielleicht das Kabel vom Flowmeter defekt? Das würde ja erklären warum trotz neuem Flowmeter trotzdem kein Wasser fließt Richtung Pumpe.
Versuch mal, den Tank rauszunehmen und wieder reinzustecken und lass den Schlauch zur Pumpe abgezogen. -
-
Ich glaube fast, die Pumpe läuft überhaupt nicht an.
Das hat nichts mit dem Flowmeter zu tun.
Entweder wird die Pumpe nicht angesteuert, oder ist defekt. -
-
Bei dem ersten Schlauch der vom Tank in das Flowmeter geht fließt beim rausziehen Wasser. Bei dem Schlauch der aus dem Flowmeter in die Pumpe geht fließt beim rausziehen kein Wasser. Ich habe das Flowmeter gegen ein neues getauscht aber auch bei dem neuen fließt kein Wasser wenn ich den Schlauch testweise rausziehe. Die Wasserpumpe hört man gar nicht. Denkst du es liegt daran? Die Wasserpumpe und der dahinter liegende Drucksensor wären somit noch die letzten Teile die ich austauschen könnte bevor ich nicht mehr weiter weiß.