Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Allgemeine Störung Delonghi ESAM 3500 S

    rotbartagame - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Michael, ich lade meine Digi-Cam heute Nacht auf. Dann kann ich morgen ein schönes Bild hier hochladen.

  • Allgemeine Störung Delonghi ESAM 3500 S

    rotbartagame - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Stefan. Ja wir reden von der Dampfheizung (ich nenne es mal das Ding was aussieht, wie ein Hufeisen). Der Thermoblock ist das Ding, was unter der Tassenablage liegt.

  • Allgemeine Störung Delonghi ESAM 3500 S

    rotbartagame - - DeLonghi

    Beitrag

    Ja habe ich auch schon gemacht. Aber es kommt keine Spannung an. Der Widerstand beträgt 51,5 Ohm.

  • Allgemeine Störung Delonghi ESAM 3500 S

    rotbartagame - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo. Wir haben vor der Montage die Kabel markiert und mehre Fotos gemacht. Genau so haben wir die Kabel wieder angeschlossen. Zum Austauschen haben wir 6 Kabel entfernen müssen. Einer hielt die Platine an den leitungsfreien Kunststoffecken. Um den Triac korrekt zu Verlöten haben wir die Beinchen mit einer kleinen Zange festgehalten, damit durch die Wärmeeinwirkung kein Schaden am Triac entsteht.

  • Allgemeine Störung Delonghi ESAM 3500 S

    rotbartagame - - DeLonghi

    Beitrag

    Nein. Beide Sicherungen haben Durchgang.

  • Allgemeine Störung Delonghi ESAM 3500 S

    rotbartagame - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo. Ich habe jetzt den Ty1 gewechselt. Leider kommt jetzt "Aufheizvorgang... bitte warten". Daraufhin habe ich den bei den Triac TY1 die Spannung gemessen. Der Triac bleibt auf Dauerspannung (A1 und A2) 232 V. Der DH bleibt kalt. Hat jemand eine Idee?

  • Guten Morgen. Ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Ich habe jetzt alle Teile bestellt. Sobald diese eingetroffen sind baue ich sie ein. Ich gebe dann Rückmeldung, ob alles wieder funktioniert. Vielleicht nützt die Info noch anderen mit diesen Problemen.

  • Super! Vielen Dank! Gruß Sebastian

  • Ok, kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich diesen TY1 beziehen kann. Meine Suche online war leider ergebnislos. Gruß

  • Hallo Stefan, Nein, die Maschine ist komplett dicht. Ich habe jetzt zur Kontrolle noch den DH gemessen. Beim Aufheizen hat er 226 V, im betriebsbereiten Zustand nach dem Aufheizen geht er auf 0 V. Bei Heißwasserbezug hat er 0 V bei 10 sec Bezug. Beim Bezug einer großen Tasse Kaffee ebenfalls 0 V. Der Kaffee ist heiß. Gruß Sebastian

  • Hallo Stefan, ich habe nachgeschaut und konnte kein Wasser bzw. Kalkablagerungen im gelben Becher feststellen.

  • - Bei deinem Video "Spannungs- und Temperaturmessung einer Philips HD5730" ab 3:08 min. bei den Heißwasserbezug. Das rechte Messgerät was am TB angeschlossen ist. Das meinte ich mit wechselt den Stromfluss im Sekundentakt. Ich habe keine Idee mehr.

  • Hallo. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eben am Thermoblock gemessen. Ich bekomme 41,9 Ohm, dabei sind die Stecker angeschlossen. Beim Aufheizen fließen 230 V durch. Wenn die Temperatur erreicht ist, schaltet er ab. Habe am Thermosensor vom TB gemessen, dieser liegt bei 3,5 KOhm. Beim Heißwasserbezug wechselt der Stromfluss in Sekundentakt von 230 V auf 0 V. Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Michael. Ich habe am TRIAC 1 und 2 eine Durchgangsprüfung gemacht. Das hatte ich hier im Forum gelesen. Beide haben keinen Durchgang. Somit wären diese in Ordnung laut Antwort. Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln! Ich habe eine Delonghi ESAM 3500 S. Beim Einschalten, kommt "Aufheizvorgang... bitte warten. Nach ca. 5 min, kommt Allgemeine Störung. Daraufhin habe ich die Maschine aufgemacht und festgestellt, dass eine Thermosicherung am Durchlauferhitzer defekt ist. Darauf hin habe ich eine neue bestellt und eingebaut. Die Maschine ging dann für einen Tag. Dann der selbe Fehler wieder. Jetzt habe ich hier im …