Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Möglich sind defekte Pumpe. Oder falschen Entkalker benutzt und jetzt verstopft. Dann mit Eilfix kräftig entkalken, auch den OBK.
-
Zitat von Norri80: „ Die von mir prüfbaren Ohm-Werte haben sich nicht verändert, auch der Test der einzelnen Komponenten ist ok, bis auf die Pumpe (wird "on" angezeigt, gibt aber kein Geräusch von sich" ? I “ Im Testmodus läuft die Pumpe nur, wenn die BG nach oben gefahren wird. Aber da es ja einen Knall gegeben hat, wird wohl kaum die Pumpe defekt sein, eher der Triac.
-
Wie mein Vorredner, viel zu grob gemahlen. Wenn der gemahlene Kaffe im Tresterbehälter landet, da kann er normal nicht hin fallen. Also fällt der gemahlene Kaffe in die BG, wie es soll, wird ncht gebrüht warum auch immer und die BG spuckt den Gemahlenen Kaffe beim runter fahren wieder aus, in den Tresterbehälter.
-
Wenn der gemahlene Kaffee durchfallen sollte, dann muss er doch im Gehäuseboden landen. Sonst stimmt etwas mit dem Mahlwerk nicht mehr und es mahlt überhaupt nicht.
-
Zitat von stef5659: „ Das erste was ich sah, war ,dass die Brühgruppe ganz nach oben gefahren ist. Also den Testmodus aktiviert und die Brühgruppe wieder runter gefahren, heraus genommen und gereinigt. Beim herausnehmen ist mir aufgefallen, dass die Brühgruppe durch das Testprogramm zu weit nach unten fährt, sprich die Endposition nicht richtig ist. “ Im Testmodus fährt die BG immer bis zum Anschlag, das ist normal und kein Fehler !
-
Einige hatten auch ein Quietschgeräusch beim Kaffeebezug, nach dem Umbau auf einen Membranregler, damit die Pumpe nicht mehr so laut fördert. Meistens hört es wieder auf.
-
Zitat von errazoor: „ Aufgefallen ist mir auch: Fahre ich die BG im Testmodus nach oben (bis LIMIT SWITCH UP erscheint), fährt die BG beim nächsten Tastendruck (um sie runter zu fahren) erst NOCHMAL ein kleines Stück nach oben und dann erst nach unten. “ Das ist nicht normal, also bestimmt die Spindelmutter defekt, oder auch die Spindel.
-
Falsche Steuerplatine erwischt ???
-
1. vernünftigen Entkalker verwenden, z. B. Eilfix - könnte von einer Verkalkung kommen. 2. Die Pumpe lässt sich kaum vernünftig prüfen, dann auch noch laut - somit bestimmt defekt - austauschen. Gruß Peter
-
Zitat von LeonTopSport: „ Die untere Schraube welche den Antrieb unter anderem festhält (wird ja noch zusätzlich vom Schlitten gehalten), habe ich um eine bis anderthalb Umdrehungen gelöst. Somit hat der Antrieb mehr Bewegungsfreiraum und bleibt trotzdem in seiner Führung. Kann ja sowieso nicht weg, da wie gesagt der Schlitten das ganze ja festhält. Seitdem ist still ruht die See angesagt. Normale Geräusche der Maschinen. Grüße “ Eigentlich hat der Schlitten soviel Spiel, da gibt es keine schwer…
-
ESAM 3500 Cappuccino
BeitragIch hatte auch das Problem mit dem Milchschaum. Manchmal hilft der wechsel der O-Ringe oder der Kupplung. Andere haben den Deckel vom Behälter erneuert. Den Milchbehälter mal richtig voll machen, kann auch helfen, obwohl das den Fehler nicht beseitigt. Gruß Peter