Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von speedman: „Hallo,habe Probleme mit meiner Maschine: Kaffee schmeckt wässrig u. bitter, der Trester ist matschig und zerbösselt gleich, -nach jeder Reinigung kommen 3 Kaffees und dann ist auch Pulver in der Maschine verstreut. “ Ich glaube nicht, das das mit dem Mahlwerk zu tun hat. BG schwergängig oder Antriebsspindel, oder der schwarze Schlauch am OBK verstopft.
-
Zitat von Daniel16121980: „Ok, so macht es dann auch Sinn. In deiner Signatur sehe ich, das Du ebenfalls eine 3200 hast. Macht die es denn anders ? Gruß Daniel16121980 “ Die 3200 habe ich nicht mehr, der Ablauf war der gleiche. In der BA der 5500 steht auch nur, wann der Tresterbehälter zu entleeren ist und auch nicht wieviele Bezüge das sind.
-
Zitat von Daniel16121980: „Vielen Dank. Es scheint so, als wäre das Zufall gewesen. Ich habe den Tresterbehälter entleert (Maschine war an) und wieder eingesetzt. Somit müsste der "Zähler" sich ja zurückgesetzt haben. Heute Morgen dann wieder 2 Doppelbezüge und die LED ist aus geblieben. Möglich das seit der letzten entleerung (Maschine war ausgeschaltet) der Zähler nicht zurückgesetzt war. Ich meine mal gelesen zu haben, das sich auch bei ausgeschalteter Maschine, der Zähler zurücksetzen würde,…
-
Kaffeemenge reduzieren heißt immer, zu wenig Wasser gefördert. Den KVA entkalken und auch den OBK nicht vergessen.
-
Entweder die Schläuche der Reihe nach abmachen und schauen wie weit das Wasser kommt, Vorsicht elektrische Spannung und heißes Wasser. Vielleicht ist auch die Pumpe defekt und fördert nicht mehr richtig. Falls es nur der Kalk ist, dann kann man auch immer wieder versuchen die Lösung durch zu drücken, auch immer wieder eine Zeit lang warten, damit der Kalklöser Zeit hat.
-
Zitat von vye71441: „ Es gibt ja die schwarze Markierung, mir ist aber nicht klar wo sie sein muss. Darüber hinaus ist mir nicht klar, wie fest die linksdrehende Schraube oben im Mahlkegel angezogen werden muss. Es scheint mir so, als wenn das eine starke Auswirkung auf den Mahlgrad hat. Richtig? “ Im Downloadbereich gibt es vielleicht eine Anleitung zur Grundeinstellung. Die linksdrehende Schraube muss fest angezogen sein und hat keinen Einfluss auf den Mahlgrad. Zuerst den Mahlkegel nach unten…
-
Ecam 23.420 - Zu Fein gemahlen
BeitragIrgendwo ist dann vielleicht ein Kalkbrocken. OBK oder Cremaventil in der BG, kann man auch alles zerlegen.
-
Ecam 23.420 - Zu Fein gemahlen
BeitragZitat von Takoda: „Ich hab es mit Amidosulfonsäure entkalkt und wollte eigentlich auch schon schreiben das es jetzt läuft. Aber jetzt ist der Fehler wieder da und es kommt selbst beim Spülvorgang KEIN Wasser mehr raus. “ Hat es zuerst hat es funktioniert ??? Dann muss wohl noch mal entkalkt werden.
-
Die BG darf nicht unten stehen. Tür öffnen, Türschalter überbrücken, Stecker raus und wieder rein, dann muss die BG zuerst nach unten fahren. Fährt sie aber nach oben, entweder Ansteuerung vom Motor vertauscht, sonst bestimmt Fehler Hauptplatine. Ist die BG oben, muss der Endschalter unten in Ordnung ( offen ) sein um die BG nach unten zu fahren.