Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.
-
So, das Mahlwerk funktioniert wieder. Die Brühgruppe, das Gewinde, und den Schlitten habe ich nochmal etwas gefettet. Die Mahldauer stimmt mit letzte Woche überein. Die Plätzchen werden meiner Meinung nach einfach zu dünn, und vielleicht etwas zu feucht. Hast du oder jemand noch eine Idee, was ich noch probieren kann ? Espresso über das Pulverfach bringt den gleichen Geschack wie früher, und die Plätzchen sind trockener. Sind die Mahlsteine vielleicht doch nicht mehr in Ordnung ? Es sind nicht 9…
-
Zu spät, ich habe die Maschine und das Mahlwerk zerlegt. Dabei hat sich wohl leider etwas verstellt. Das Mahlwerk ist um einiges lauter als vorher, und es kommen keine Plätzchen, sondern nur grobkörniger Kaffeesatz. Morgen werde ich nochmal das Mahlwerk rausnehmen, und versuchen das Mahlwerk auf die Grundeinstellung zu setzen. kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=51 Bei der Brühgruppenfahrt quietscht nichts, aber etwas Siliconfett kann ja nicht schaden. Danke für Deine Mühe und Tips.
-
Hallo Michael2, nunja, soviel beschäftige ich mich eigentlich nicht mit den Automaten. Etwas geschraubt habe ich schon. Die Brühgruppe ist relativ neu, somit sollte ich dann mal das Mahlwerk in Augenschein nehmen. Ich hoffe du meinst nicht, das komplette Mahlwerk zerlegen, sondern nur die Kurzform lt. Anleitungen im Downloadbereich. Brühgruppenhalter durchrutscht, das Wort habe ich glaube ich noch nie gelesen. Werde ich mal suchen.
-
Hallo zusammen, bei unserer Delonghi 6600 ( 9000 Tassen ) schmeckt plötzlich der Kaffee fast wie Wasser. Heute Morgen war noch alles paletti, jetzt kommt nur noch dünner Kaffee ( braunes Wasser ) raus. Es wurde nichts verstellt, und die Mahldauer ist wie sonst auch. Ich habe sie gerade frisch entkalkt, auf Werkseinstellung gesetzt, und auch den Mahlgrad von 4 auf 3 verstellt. Selbst auf Einstellung normal, scheckt der Kaffee wässrig. Die Kaffeeplätzchen sind recht naß und fallen auseinander. Ist…
-
Gelöst
BeitragHallo, ich habe dann doch die Teile in die Spülmaschine gegeben, das Cremaventil wegen der Größe nicht. Da die Dichtungen bei Walzer leider nicht vorrätig waren, habe ich eine neue Brühgruppe mitgenommen, und werde die Dichtungen demnächst in die alte Brühgruppe einbauen. So habe ich jetzt für 25€ immer eine in Reserve. Schaden kann das nicht. Danke, :thump: Gruß Willi P.S: Mir kommt es vor, als würde der Kaffee jetzt besser schmecken. Hm, mal sehen, was Frauchen dazu sagt.
-
ESAM 6600 Teile Brühkolben
BeitragHallo Michael, ja, die Teile meine ich. So wie ich das in der Anleitung auf dem letzten Bild sehe, ist alles richtig drin. Alles in die Spülmaschine zu werfen, traue ich mich aber nicht so richtig. Morgen muß ich erstmal drei Dichtungen holen und einbauen, dann sollte es wieder passen. P.S: Was macht die 6700 ? Gruß Willi
-
ESAM 6600 Teile Brühkolben
BeitragHallo, ich bin gerade dabei, die Brühgruppe komplett zu reinigen, und nachher zu fetten. Da der obere Kolben, da wo das Sieb drin ist, sehr schmutzig war, habe ich das Sieb abgeschraubt, und den Rest in eine Schale mit Spüliwasser gelegt. Nach einer halben Stunde habe ich zum Glück nicht direkt alles ausgeschüttet, sondern nur einen Teil. Dabei habe ich dann eine Feder und ein kleines Plastkröllchen gefunden. Die teile kommen wohl in die Aussparung unter dem Sieb, aber was ist oben und was unten…
-
IFD Oil fürs Milchsystem
BeitragHallo zusammen, ich habe mir eine Sprühflasche IFD Care oil für die Wartung des Milchsystem bestellt. Damit sollen wohl die Dichtungen eingesprüht werden. Kann ich damit auch die anderen Dichtungen in die Maschine einsprühen ( Brühgruppe etc. ) Danke für Infos, Gruß Willi
-
Zitat von Gregor: „Zitat von fredfeuerstein: „Da die Maschine mehr als 15000 Bezüge hat, denke ich mal lohnt es sich nicht, ein neues Display einzubauen.“ Dann lieber im jetzigen Zustand verkaufen, so dass sie jemand anderes noch verwenden kann. Gruß Gregor“ Hallo Gregor, das habe ich getan, und ein Forumsmitglied kann sich demnächst den Kaffee von einer 6700 zubereiten lassen.[img]wcf/images/smilies/prost.gif[/img] Zitat von Gregor: „Hast Du für Deine 6600 auch darauf geachtet, die richtige Dis…
-
Auch wenn ihr es nicht glaubt, es ist so. Aber, als De Longhi 6600 Besitzer, habe ich sie mir natürlich an Land gezogen, da ich ja eventuell als teilelager verwenden kann. So war meine Intention. Inzwischen steht sie bei uns im Abstellraum, und wartet auf die eventuelle Schlachtung. Da die Maschine mehr als 15000 Bezüge hat, denke ich mal lohnt es sich nicht, ein neues Display einzubauen. Jetzt habe ich zwei Maschinen, und beide sind defekt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Gruß Willi
-
Hallo Stefan, das klingt nicht gut, was Du da sagst. Mein Kollege hat eine 6700, bei der im Display nur noch teilweise Strich zu erkennen sind. Also Maschine in die Tonne, und ne neue gekauft. Da meine sonst noch gut läuft, schätze so um die 7000 Bezüge, will ich mal versuchen sie zu reparieren. Hast Du denn noch eine Platine ? Gruß Willi
-
Zitat von woingenau: „Anleitung zum Mahlwerkzerlegen: Klick Wo die Undichtigkeit herkommt, musst du bei geöffneter Maschine feststellen, indem du Kaffee beziehst. Kann sein, dass deine Dampfheizung undicht ist; sieht auf den Bildern fast danach aus. Eine Quelle für das Display konnte ich leider keine finden, aber du kannst ja die DeLonghi-Service-Hotline anrufen oder einen Servicepartner fragen.“ Inzwischen bin ich etwas weiter gekommen. Das Mahlwerk ist wieder drin, und es mahlt auch. Aber ansc…
-
Hallo, die ESAM 6700 hat gleich diverse Fehler. Daher stellt sich mir die Frage, ob das schöne Gerät noch zu retten ist, oder.......... Nein, ich werde mit Eurer Hilfe versuchen, sie wieder zum Leben zu erwecken. Oder lohnt es sich doch nicht Die Maschine ist 3 Jahre alt, und hat ca 13000 Tassen weg. Fehlerbeschreibung: Als erstes habe ich Wasser unter der Maschine festgestellt. Als zweites mahlte das Mahlwerk keine Bohnen mehr. Das Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr ein. Laufen tut es. Als dritte…