Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 46.
-
Nächste Runde: Wenn ich die Maschine in der original Verkabelung anmache ist sofort das grüne Temperatur Symbol am leuchten. Wenn ich aber die beiden Temeratur Fühler tausche, dann bleibt das grüne Symbol aus Es scheint als ob der Temperatur Fühler trotz der scheinbar richtigen Werte (Widerstand) nicht richtig funktioniert. Kann es sein das durch die letzte Entkalkung sich etwas gelöst hat was nun Ärger macht? Sollte ich vielleicht noch einmal entkalken?
-
Erstmal danke für das Feedback. Habe versucht die Ideen nachzuvollziehen und das Problem einzugrenzen. Erkenntnisse: - denke die Spülung ist sofort los gelaufen, da das Temperatur Symbol beim Start der Maschine schon leuchtet (ohne überhaupt aufzuheizen) - Kontakte habe ich noch einmal geprüft und sehen ordentlich und fest aus was man so sehen kann - Nach dem ich die Maschine vom Strom genommen habe und an einem anderen Platz halb zerlegt habe und die Maschine für einen Testlauf wieder aktiviert…
-
Neue Erkenntnisse: - wenn ich die Maschine Morgens anmache, dann startet sofort der Spülvorgang (früher mußte er erst warm werden und dann hat die Spülung gestartet) - beim Kaffeebezug kommt leider nur lauwarm bis handwarmer Kaffee raus - beim Heisswasserbezug kommt auch wirklich heißes Wasser raus - das Symbol der Heizung geht immer noch an und aus aber ohne das klacken des Relais was ich am Anfang noch gehört habe - auch ist das "heizen" des Boilers nicht mehr zu hören, was sonst bei der Masch…
-
Eins geschafft und schon das nächste. Nachdem die Maschine wieder lief und ich sie gleich auch noch einmal einem komplett Service (Reinigungsprogramm und anschließend Entkalken) unterzogen hatte war alles gut und der Kaffee wie gewünscht. Heute Morgen dann die nächste Überraschung. Nach dem Einschalten geht die Temperaturanzeige an - aus -an ... manchmal im Sekunden Takt dann wieder aller 5 - 10 Sekunden. Erst hörte ich drin immer ein Relais klacken. Nachdem ich Gespült und einen Kaffee gezogen …
-
SMP - Fehler "Achtung + 4"
BeitragSooo, nach einer gefühlten Ewigkeit ist es geschafft. Die Maschine tut wieder was sie soll. Ausbau ging relativ gut. Man muss nur den Deckel bzw. das obere Gehäuse abnehmen und anschließend das Board von allen Kabeln befreien (nachdem man davon genügend Fotos gemacht hat um es wieder so hinzubekommen). Das Aufbohren der Niete war etwas knifflig da man nicht wirklich mit dem Bohrer ran kam. Aber auch das war schnell gemacht und nach den Lötarbeiten konnte schon wieder der Zusammenbau beginnen. Ak…
-
SMP - Fehler "Achtung + 4"
BeitragVielen Dank für Bauteil und Unterstützung.
-
SMP - Fehler "Achtung + 4"
BeitragSo ich habe die Maschine zerlegt und den Übeltäter durch deine Hilfe identifiziert. Zwei Fragen habe ich jetzt noch: - Bei mir ist ein BUK552 60A verbaut. Was ist denn eine aktuell erhältliches Äquivalent? Conrad, Reichel, ...? - Die Verbindung mit dem Kühlkörper sieht aus wie vernietet. Sehe ich das richtig und wenn ja muss das aufgebohrt werden? Sorry für die Fragen aber an dieser Stelle hört mein Fachwissen leider auf. Danke und Gruß
-
SMP - Fehler "Achtung + 4"
BeitragDanke für die schnelle Antwort. Habe viele Varianten versucht den Beitrag zu finden aber die richtig war anscheinend nicht dabei. Also zusammengefasst einen neunen BUK535 oder BUK552 besorgen und einen neuen Motor für die Mühle gleich dazu, da es sonst nicht lange dauert und es wieder passieren wird. Danke und Gruß
-
SMP - Fehler "Achtung + 4"
BeitragHallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Meine SMP hat heute auf einmal ihren Dienst verweigert. Die Mühle stoppt nach 2 Sekunden und es erscheint "Achtung + 4" auf dem Display. Wenn ich die Maschine ausmache und wieder anmache dann geht die Mühle wieder für 2 Sekunden an und es erscheint wieder der Fehler. Bis jetzt habe ich nur diesen Hinweis gefunden: Achtung + 4 = Transistor Mühle oder Brüheinheit defekt Leider finde ich keine Anleitung oder Idee wie ich diesen Fehler wieder los…
-
SMP gibt den Puck nicht her
BeitragStatusupdate: Wie schon im KaffeeNetz geschrieben funktioniert es erstmal wieder. Habe die unteren Ringe etwas gefettet und nun geht es erstmal wieder. Aber es müssen doch mal ein paar neue Ringe her.
-
SMP gibt den Puck nicht her
BeitragMit dem Kaffeeforum hast du recht. Kann mich auch noch an das Forum erinnern. Meinte schon Kaffee-Netz-Forum Ich sehe schon die SMP Elite ist eine kleine Gemeinschaft und die kennen sich alle hier und in anderen Foren. Kann es sein das manche verschiedene Usernames verwenden? Gruß Marc Edit: @ Heinz Rindfleisch: Dem kann ich nur zustimmen. Bin immer wieder positiv überrascht wie viele super Tips man hier und an anderen Stellen im Internet gibt. Vor allem wie schnell es zum Teil geht ist überwält…
-
SMP gibt den Puck nicht her
BeitragDanke für den Hinweis, es ist mir durch aus bewußt das ich im Kaffeeforum diese Frage schon gestellt habe. Wollte auch kein "Doppelposting" im klassischen Sinne damit erzeugen und hoffe das damit keine ungeschriebenen Regeln verletzt wurden. Ich wollte an dieser Stelle einfach mal nach anderen Ansätzen fragen. Habe leider noch keine Antwort auf meine Nachfragen im Kaffeeforum erhalten. Finde beide Foren sehr informativ und ich war mir nicht sicher ob alle wissenden in beiden Foren unterwegs sind…
-
SMP gibt den Puck nicht her
BeitragHallo zusammen, meine SMP hat aktuell das Problem, dass sie ihren Puck meist nur zur Hälfte los wird. Nach dem Brühvorgang finde ich entweder den halben Puck auf dem unteren Brühkolben oder er klemmt noch oben in der Brühgruppe. Beim manuellen durchdrehen des Brühvorgangs merke ich, dass am unteren Ende der Brühgruppe das Drehen sehr schwer geht. Man soll aber die unteren Ringe nicht fetten. Woran kann es liegen und wie kann ich der Maschine diese Eigenheit abgewöhnen? Danke und Gruß
-
Entkalker für Solis Master Pro
BeitragUnd ich dachte immer ich kann schon suchen Danke für den Link. Also Pulver zum Auflösen und am besten ETOLIT. Damit kann man nix falsch machen. Hatte früher immer Durgol. Macht ihr das nur wenn die Maschine danach ruft oder auch mal zwischendurch? Danke und Gruß
-
Entkalker für Solis Master Pro
BeitragHallo zusammen, wahrscheinlich kam die Frage schon oft aber über die Suche habe ich nix gefunden. Welchen Entkalker nutzt ihr für die SMP und wie oft entkalkt ihr eure Maschinen. Danke und Gruß
-
Solis Master Top Problem
BeitragErstmal danke für die schnellen Antworten @Schlenkman Wie kann ich denn prüfen ob diesen Messing Teil in Ordnung ist? Du meinst doch bestimmt das, was ganz hinten liegt wenn man in den geöffneten Boden unter dem Trestorbehälter schaut? Mit dem Kaffee den die Maschine produziert bin ich seit Anfang nicht so wirklich zufrieden. Aber ich habe die Maschine gebraucht gekauft und weiß nicht ganz ob es so sein soll oder eine Alterserscheinung ist. Wenn ich die Brühgruppe ziehe, dann tropft es etwas aus…
-
Solis Master Top Problem
BeitragAbend, ich habe mit Begeisterung angefangen den Artikel zu lesen, da oben drin steht [gelößt] und mein eigenes Problem im ersten Beitrag auftaucht. Leider finde ich nicht wirklich die Lösung in dem Artikel. Ich habe auch das Problem das nach 10 Kaffeebzügen die Brühgruppe rings herum Kaffeepulver kleben hat und auf der sich darunter befindlichen Auffangschale Feuchtigkeit und Kaffeemehl befindet. Den Test mit dem Ventil habe ich dahingehen gemacht, dass ich das Gitter entfernt habe und das Wasse…
-
Danke für die vielen Hinweise. Was habe ich schon getan: - Ich habe die Maschine auf Werkseinstellung zurück gestellt - Die Mühle habe ich auch schon neu eingestellt. Dann auf "3" eingestellt - das untere Brühsieb getrennt, gesäubert und wieder mit einer Schraube festgeschraubt Fragen: - wie prüfe ich ob ich ein intaktes Messingdruckventil habe - @babsie: altes Anschlußstück am Ende Schlauch Drehgelenk wurde gegen ein Winkelstück Legris ausgetauscht <- kannst du das näher erklären und mir sagen …