Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.
-
Wieder kein anständiger Kaffee! Nach der ordnungsgemäßen Herausgabe der letzten Tasse ging das normale Geräusch beim Zurückfahren der Brühgruppe in die Ausgangsposition in ein hässliches brummendes Dauergeräusch über. Stecker deshalb so schnell gezogen, dass ich nicht feststellen konnte, welche Alarmleuchten an sind. Fronttür geöffnet, Brühgruppe steht ganz unten. Ich habe versucht, die Brühgrppe im Testmodus nach oben zu fahren - hässliches Geräusch, keine Reaktion auf die Taste "1 Tasse". Bode…
-
Zitat von Maminka: „Bis zum nächsten Mal! “ Tja, das wär dann ja wohl jetzt....... Am Wochenende wieder mal die Brühgruppe revidiert und alles geschmiert, weil das Dingens beim Hoch- und Runterfahren quietscht wie ein Ferkel im Schlammbad. Außerdem haben wir die Dichtungen gewechselt, die alten klebten wie Hulle. Zwei Tage alles gut, jetzt quietscht sie wie ZWEI Ferkel im Schlammbad. Ist das jetzt der viel zitierte Antrieb oder kann es noch was anders sein?
-
Liebes Forum, tja, das wars ja dann wohl wieder mal...... Meine gute Delonghi quietscht schon seit einiger Zeit zunehmend heftigst bei jeder Brühgruppenfahrt - der Gatte hatte nur leider keine Zeit, sich darum zu kümmern. Aber Kaffee brauchten wir natürlich trotzdem, also Ohren zu und durch. War bestimmt jetzt zu viel für die Gute, jetzt knallt es am Ende der Brühgruppenfahrt und haut die Tür auf. Dann geht irgendwann gar nichts mehr und alles blinkt vor sich hin - mal dieses Lämpchen, mal jenes…
-
So, ich kann Erfolg vermelden: Dem Inscheniör ist nichts zu schwör!! Mein lieber Mann hat das Maschinchen wieder zum Laufen gebracht. Brühgruppe auseinandergenommen, revidiert, eingebaut. Antrieb ebenso. Geschmiert, was die Tube hergab. Ich glaube, jetzt hat er alle Teile des KVA schon mal in der Hand gehabt.... Und die Maschine läuft, macht prima Kaffee, UND KNALLT NICHT MEHR!!!! . Wenn sie weiter heile bleibt, habe ich ein Luxusproblem: Drei KVA! Habe jetzt erstmal den gaaaaaaaannnnz alten AEG…
-
Ach Menno, sie ist doch nicht repariert!!! Sie trielt nicht mehr, sie macht auch brav Kaffee und spült, aber sie knallt lauter als je zuvor. Und zwar, wenn die Antriebseinheit (ich meine das weisse Plastikdingens, das man sieht, wenn die Rückwand ab ist) von hinten gesehen nach rechts schwenkt. Nach links knallt es auch, aber längst nicht so doll. Das war - glaube ich - immer schon so, ist mir jedenfalls nicht besonders aufgefallen bisher. Aber rechts! Beängstigend!
-
Zitat von Stefan: „Perfekt wäre ein PDF im Downloadbereich.“ Ja, haben wir gemacht. Scheint noch andere zu interessieren.... Aber jetzt ist noch ein Problemchen aufgetreten.... Das liebe Maschinchen macht wieder lecker Kaffee, aber beim Rückfahren der Brühgruppe (vermutlich) knallt es ordentlich kurz vor Ende. Ein lautes Geräusch war an der Stelle schon immer, das schien uns normal. Außerdem "sabbert" die ESAM jetzt innen an der Tür ein wenig Kaffee runter, der sammelt sich dann zwischen Tür und…
-
Zitat von Maminka: „@Michael: Schrauben gelöst, alles wackelt wie ein Lämmerschwanz, geht aber nicht ab. Der Angetraute (sichtlich genervt, dass ich ihm keine Ruhe lasse), bogt an den Knöpfen rum und siehe da, mit roher Gewalt gehen die Dinger ab. Und sind sogar heil geblieben. Platine hat die Nr. 5232110000. Wie geht's denn jetzt weiter?“ So, Platine ist gewechselt, Maschine läuft! Seit immerhin schon drei Tagen! Alles so wie vorher, ganz, ganz lieben Dank an euch. Was ich aber noch anmerken mö…
-
Zitat von Stefan: „Du mußt jetzt als erstes das Gehäuse öffnen und sichten, welche Platine deine Maschine hat. Entweder Art.-Nr.: 5213213011 oder Art.-Nr.: 5232110000.“ Hallo Stefan, nochmal eine Frage (auch wenn sie vielleicht dumm ist Was passiert, wenn ich die falsche von den beiden o. g. Platinen einsetze? Und warum gibt es zwei? Geht die Maschine einfach nicht, oder was passiert da? Hat die andere Anschlüsse, oder andere ICs? Danke schonmal für die Antwort.