Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 323.
-
café kein geschmack
BeitragIch kenne nur die "üblichen Verdächtigen" Hier klick oder hier klick oder hier klick oder per PN unseren Admin Gregor fragen.
-
@yumpi: Dies ist kein Forum um für für deine Firma Aufträge an Land zu ziehen. Der Admin wurde von mir informiert. @kaffeetante123: Das Magnetventil seitlich links hinter der Dampfheizung ist undicht und hat sich sehr wahrscheinlich zugesetzt. Ersatz bekommst du hier: klick oder hier: klick oder vielleicht auch beim Admin Gregor (kannst ihn per PN fragen). Bitte wende dich nicht an yumpi, denn er ist nicht autorisiert, in diesem Forum für seine Firma zu werben.
-
Hallo und Willkommen im Forum! Da hast du recht, dass alle LEDs gleichzeitig ausfallen, kann nicht an den LEDs liegen. Ich würde, falls du keine Garantie hast, die Maschine öffnen und den Flachbandstecker an der Leistungsplatine mal abziehen und erneut aufstecken. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber Versuch macht kluch Alternativ kann natürlich irgendetwas an der Displayplatine defekt sein. Kannst die Platine ja einmal ausbauen und die Maschine mit angeschlossenem Display starte…
-
Brühgruppe auf Leichtgängigkeit prüfen, indem man das Sieb herunterdrückt. Bei Schwergängigkeit den Zylinderinnenraum und die graue Kolbenstange mit lebensmittelechtem temperaturbeständigen Silikonfett (z.B. OKS 1110) dünn fetten. Falls der Fehler danach immer noch besteht, kann es noch an der Reedplatine, der Gewindespindel/Brühgruppenschlitten oder der Leistungsplatine liegen. Dazu müsstest du mal Kaffee bei geöffneter Türe ziehen (Türkontakt mit Pappe o.ä.überbrücken). Vorsicht, falls der Bez…
-
Wenn du noch unter 5000 Tassen bist, würde ich die Maschine reklamieren. Einfach die Hotline anrufen. Bezüge auslesen: Bei den Maschinen der 5xxx-Serie geht man wie folgt vor: Maschine ausschalten Netzstecker ziehen P und HEIßWASSER gleichzeitig drücken, gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken zum Weiterschalten SPÜLEN drücken Um das Menü zu verlassen, Netzstecker ziehen und wieder einstecken
-
café kein geschmack
BeitragFalls du die Dichtungen der Brühgruppe nicht gewechselt hast, würde ich das nachholen. Weiterhin kann es bei der Tassenzahl sein, dass die Mahlsteine etwas abgenutzt sind. Das sieht man nicht ohne weiteres. Kannst ja mal das Mahlwerk "tunen", also den weissen Ring mit den Löchern um 1-2 Löcher feiner als vorgegeben einbauen. Wenn der Kaffee dann stärker schmeckt, würde ich neue Mahlsteine einbauen.Ich gehe davon aus, dass du keinen alten Kaffee nutzt
-
Simpler Kaffeeautomat gesucht
BeitragAlternativ eine DeLonghi Esam 3000 (Kostenpunkt ca. 349 Euro). Wieviel Geld möchtest du denn investieren?
-
Gute Bilder gibt es hier zu sehen (ich habe sie nicht hochgeladen, weil ich nicht weiss, wie es sich mit dem Copyright verhält): Klick
-
café kein geschmack
BeitragHallo stratos und Willkommen im Forum! Die ECA14200 scheint baugleich zur EAM/ESAM 4000er Serie zu sein. Welchen Mahlgrad verwendest du? Es kann entweder an verschlissenen Mahlsteinen liegen oder an der Brühgruppe. Mahlwerk zerlegen: Klick Brühgruppe revidieren: Klick Viel Erfolg!
-
Ja Brauchst dir keine Sorgen machen, hauptsache, du hast an die Wärmeleitpaste gedacht. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! Zitat von Einige_Fragen: „ Wahrscheinlich die Uhrzeit (als ich den Beitrag nochmals editierte).“ Na, dann schau mal, zu welcher Uhrzeit ich dir geantwortet habe =)
-
Esam 6600 verliert Wasser
BeitragDichtung Druckschlauch:Klick Dichtung Rakkord Magnet/Solenoidventil (brauchst du nur, wenn am neuen Ventil die Rakkorde des alten Ventils angeschraubt werden müssen: Klick Die Dichtungen gibt es natürlich auch bei anderen Händlern und vielleicht auch über den Admin Gregor. Kannst ihm ja mal eine PN schicken und anfragen.
-
1. Die 3 Kabel gehören aus deiner Perspektive hinten rechts zusammen angeschraubt. Dort befindet sich ein Loch für die Kreuzschlitzschraube. 2. Nein, zum Testen kannst du das Erdungskabel vom Tassenwärmer abziehen. 3. Der durchsichtige Überschlauch dient zum Schutz des unter dem Rakkord liegenden Stromanschlusses und soll bei Undichtigkeit das Wasser gezielt in den rechten hinteren Bereich der Maschine lenken.
-
Esam 6600 verliert Wasser
BeitragPaste brauchst du keine. Die Dichtungen am Magnetventil würde ich austauschen.
-
ESAM 3300 funtioniert nicht mehr
BeitragZitat von kaffeekangu: „ "Bio-Kraftformel mit Zitronensäure, Apfelsäure und Milchsäure". Geht das auch? Oder mache ich so mehr kaputt?“ Nein, den solltest du nicht verwenden. Nur einen auf Amidosulfonsäure-Basis wie Durgol. Zitronensäure etc. löst den Kalk nur an und nicht auf. Die Bröckchen wandern durch das System und somit kann eine Verstopfung entstehen. Zitat von kaffeekangu: „Kann ich denn mit offenem Gehäuse einen Kaffeebezug machen?“ Ja, kannst du. Pass nur auf, dass du keine stromführen…
-
ESAM 3300 funtioniert nicht mehr
BeitragKlingt nach einer Verstopfung und Undichtigkeit des Thermoblocks bzw. der Rakkorde. Auch, das Wasser seitlich rechts herausläuft spricht dafür. Du musst das Gehäuse entfernen und bei Kaffeebezug feststellen, wo die Undichtigkeit liegt. Nach Beheben der Undichtigkeit musst du den oberen Brühkolben entkalken. Klick Dabei darauf achten, dass du einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis nimmst und den Tank nur halbvoll mit Wasser machst.