Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 323.
-
Esam 6600 verliert Wasser
BeitragAuch von mir gute Besserung!
-
Zitat von mihah: „Gibt es Geräte die vielleicht, ich spekuliere jetzt einfach mal, zeitgesteuert, sagen wir das Wasser schon etwas vorheizen. Sowas könnte ich mir vorstellen, dann brauche ich nur den Timer auf morgens 06:30 Uhr zu setzen :)M.“ Die DeLonghi Esam 3500 bzw. 3600 dürfte deinen Vorstellungen gerecht werden. Cappubezug auf Knopfdruck und Timer. Kostet im Angebot bei den grossen Elektronikketten nur 599 Euro. Normalpreis liegt meist um die 699 Euro. Und ja, die Espressobohnen sind läng…
-
EAM 4400 Display
BeitragNa dann mal schnell 500 Stück (Mindestbestellmenge) ordern =) Sieht aber tatsächlich nach dem Display aus.
-
Wenn du die Klappe für Kaffeepulver öffnest und während dem Brühvorgang in den Schacht hereinleuchtest, kannst du den Vorgang sehen.
-
Ich habe kurioserweise die besten Erfahrungen mit der 3,5 %-igen H-Milch von Netto (Süd) gemacht. Schmeckt sehr gut und ergibt einen perfekten Schaum. Ist sogar Gold-Prämiert
-
Hallo mihah und Willkommen im Forum! Was die Frau damit meint, erschliesst sich mir leider nicht Es ist vollkommen egal, ob du Kaffeebohnen oder Espressobohnen (sind Espressobohnen denn keine Kaffeebohnen? )in einem Vollautomaten benutzt, ist nur eine Geschmacksfrage. Man sollte nur keine karamelisierten Bohnen benutzen, weil sie das Mahlwerk verkleben.
-
Anleitung zum Mahlwerkzerlegen: Klick Wo die Undichtigkeit herkommt, musst du bei geöffneter Maschine feststellen, indem du Kaffee beziehst. Kann sein, dass deine Dampfheizung undicht ist; sieht auf den Bildern fast danach aus. Eine Quelle für das Display konnte ich leider keine finden, aber du kannst ja die DeLonghi-Service-Hotline anrufen oder einen Servicepartner fragen.
-
Hallo Piet67 und Willkommen im Forum! Lässt sich normaler Kaffee noch zubereiten? Ist Heisswasserbezug möglich? Nach deiner Beschreibung klingt es nach einer Verstopfung im Gerät. Du musst die Maschine öffnen und ab der Pumpe nacheinander jeden Schlauch abziehen und jeweils den Heisswasserbezug aktivieren. So kannst du die Quelle der Verstopfung identifizieren. Vorsicht Verbrühungsgefahr! Also immer ein Gefäß unter den Schlauch halten.
-
1) Die Sicherung kann durch Feuchtigkeit aufgrund deines Säuberns rausgeflogen sein, oder weil die Heizspirale durchgebrannt ist. Die Temperatursicherungen müssen dabei nicht durchbrennen. 2a) Die weisse Masse ist Wärmeleitpaste b) Nein, geht ganz leicht ab. c) Ja, sie schafft einen besseren Übergang, genau wie bei der CPU des PC. d) Auf keinen Fall ohne Leitpaste! Der Block würde überhitzen und die Spirale wieder kaputt gehen, weil der Sensor eine zu niedrige Temperatur misst und der Thermobloc…
-
EAM3500 Dampfheizung leckt
BeitragDann hoffen wir mal das Beste und Glückwunsch zur Reparatur
-
DeLonghi ESAM 2000 braucht lange zum Aufheizen, zischt manchmal und hat Wasser unter dem Gerät
BeitragZitat von rapptor: „ Muss ich dazu das Metallteil rausziehen, oder wie krieg ich die ab, ohne was kaputt zu machen?Alex“ Ja, wenn du die Klammer entfernt hast, kannst du den Schlauch bzw. Rakkord abziehen.
-
Esam 6600 verliert Wasser
BeitragDen Bildern nach zu urteilen ist es das Magnetventil. Wenn du Milchschaum oder Heisswasser beziehst, öffnet das Ventil danach und lässt den Überdruck ab. Kann man auch hören. Ich würde auf jeden Fall das Ventil wechseln, bevor die Maschine noch Schaden nimmt.
-
Immer gut, wenn man einen kennt, der einen kennt, der Ahnung hat =) Dann mal viel Erfolg!
-
delonghi 3500 kein Milchschaum
BeitragWie Stefan schon schrieb, OKS1110 oder alternativ "Hahnfett" (Sanitärbereich Baumarkt) oder O-Ring-Fett aus dem Taucherbereich. Einfach darauf achten, dass es lebensmittelecht und temperaturbeständig ist.
-
Kannst du ruhig trocknen lassen oder was zuviel ist abtupfen. Ein Durchgang reicht. Wenn allerdings der IC (auf deinem Bild das in der Mitte senkrecht stehende Bauteil, unter dem U1 steht) defekt ist, nutzt auch kein Kontaktspray
-
EAM3500 Dampfheizung leckt
BeitragSoweit ich weiss, kann man die untere Schraube bzw. Mutter nicht lösen und den Schlauch auch nicht entfernen, sondern nur versuchen, über ein festeres Anziehen der oberen Mutter die Dampfheizung abzudichten (lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren). Ich würde, falls ein Anziehen der oberen Mutter nichts bringt, eine neue Dampfheizung kaufen; ist ja mit ca. 30 Euro nicht so teuer.
-
Na dann immer guten Kaffeegenuss
-
Ich löse immer erst die linke seitliche Nase. Dann die Platine etwas nach links schieben und die obere Nase zurückdrücken. Danach die rechten beiden Nasen. Die Nasen geben schon nach Vorsicht beim Abnehmen der Platine, weil sich darunter die Drehpotis befinden. Beim Einbau drehst du am besten die Drehregler der Bedienplatine und die Drepotis auf der Pastine ganz nach links. Dann gibts kein Gefrickel beim Aufsetzen der Platine.
-
Das kann doch eigentlich nur noch der obere Brühkolben sein, der dicht ist. Zerlege ihn bitte nochmal und schau, ob du durch das weisse Plastikteil, wo die Feder mit dem weissen Kunststoff-Köpfchen sitzt, pusten kannst(beim Einbau darauf achten, dass das Köpfchen oben sitzt). Ausserdem gibt es ein Röhrchen im oberen Brühkolben, welches unten mit einer Schraube gesichert ist. Das setzt sich auch gerne zu. Also auch mal durchpusten.