Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 323.
-
Danke für die Anregung; mache ich immer schon mit einem Draht unter fliessendem heissen Wasser.
-
Danke und viel Erfolg!
-
delonghi 3500 kein Milchschaum
BeitragKannst auch, wenn es dir unangenehm ist, Speiseöl zu nutzen, auch das Silikonfett, das ansonsten zum Fetten der Brühgruppe genommen wird, nehmen.
-
Hallo Luke86, wenn die Maschine über 5 Jahre alt ist, ist es eine EAM 3500 (steht als Aufkleber unter der Maschine). Das keine Funktion im Testmode erfolg, lässt darauf schliessen, das entweder die Bedienplatine oder Leistungsplatine einen Defekt hat. Die Bedienplatine befindet sich hinter der vorderen Blende der Bedienknöpfe und die Leistungsplatine von vorne gesehen seitlich links hinten. Lade mal den Display-Testmode (mittlere und grosse Tasse drücken und Netzstecker rein). Wenn du dann Taste…
-
Das "Problem" hatten wir ja schon öfter hier im Forum besprochen. Ein Wasserfilter kann nicht den ganzen Kalk filtern. Da ihr Härtebereich 3 habt, ist die Entkalkung in kürzeren Intervallen. Die Milch-Anzahl gibt die Milchgetränke wie Cappu, Latte & Co an. Also lieber etwas öfter Entkalken und dafür ein kalkfreies System haben
-
Na dann herzlichen Glückwunsch und immer leckeren Kaffee
-
Zitat von soma1019: „ Dachte imemr die durchsichtigen Schläuche werden nur im Fehlerfall vom Wasser "geflutet". Und sind 2-3 Eßlöffel Wasser wegen Überdruckabbau normal ? “ Der durchsichtige Schlauch, der vom Solenoidventil abgeht leitet das Überdruck-Wasser nach Cappu- bzw. Dampfbezug in die Tropfschale. Ist völlig normal und wird von einem röchelndem Geräusch begleitet. Die Menge von 2-3 Esslöffel ist auch normal; habe ich bei meiner 6600 auch.
-
Zitat von Harpferatu: „ Könnte es bei der Pumpe schon reichen, zu entkalken?“ Ich denke nicht. Du solltest in jedem Fall eine neue Pumpe kaufen. Ansonsten hast du dich ja schon gut informiert. Ich denke, dass du es schaffen wirst, die Maschine zu reparieren und kannst dich dann freuen, für wenig Geld eine wirklich gute Maschine bekommen zu haben.
-
Hallo nihilbaxter und Willkommen im Forum. Die beiden Nasen lassen sich nur mit sanfter Gewalt biegen. Bitte aufpassen, dass du dabei die Platine nicht beschädigst. Der Rakkord deines Thermoblockes scheint undicht zu sein. Auch, wenn die Dichtung gut aussieht, ist sie meist defekt, da sie der Hitze des Thermoblockes ausgesetzt ist. Genau kannst du das erkennen, wenn du einen Kaffeebezug bei geöffneter Maschine machst (ja, ich weiss, das ist im Moment nicht möglich ). Zur Bedienplatine, bzw. dere…
-
ESAM 4500 bietet nach Selbstdiagnose nur Sprachauswahl an beim Einstecken - sonst ohne Funktion
BeitragGratuliere zur erfolgreichen Reparatur :thump:
-
delonghi 3500 kein Milchschaum
BeitragKann natürlich auch der Milchbehälterdeckel sein. So unangenehm es vielleicht ist, aber ich würde die Maschine wieder umtauschen.
-
Hallo Lecra und Willkommen im Forum! Bei der höchsten Wasserhärte scheint mir das trotz Filter normal, denn der Wasserfilter beseitigt den Kalk nicht komplett. Was deine Jura angeht, verwechselst du da die Reinigung mit der Entkalkung. Die Reinigungstablette ist für die Reinigung der Brühgruppe, nicht zur Entkalkung.
-
Zitat von thrashbarg: „ Wie kann man sie denn ggf. leichtergängig machen?“ Bloss nicht, desto strammer desto besser. Ich würde an deiner Stelle den Auslauf ausbauen und reinigen; nach dem Bild zu urteilen hängt da einiges an Schmodder Das Blech kannst du nur vorsichtig zurechtbiegen. Und bitte lade das Bild, wie Gregor dich gebeten hat, hier als direkten Anhang hoch, da es sonst über die Zeit verloren geht.
-
Revidieren bringt beim Esam-Thermoblock nix, weil es nicht geht Man kann nur die Dichtungen der Rakkorde wechseln. In Christians Fall ist wahrscheinlich eine der beiden Heizspiralen defekt. Messe bitte einmal bei ausgeschalteter Maschine den Widerstand an den Steckkontakten des Thermoblockes. Beträgt der Widerstand 40 Ohm ist alles ok, beträgt er 80 Ohm ist eine der Heizspiralen durch und du benötigst einen neuen TB.