Zitat von sc-6000: „Zitat von Achim: „Ich schrieb ja das irgendwas komisch ist. Aber er hat ja geschrieben das die Maschine so wie man die Bilder sieht funktioniert hat. “ hmm, auch mit geputzer Brille sehe ich nicht dass er erwähnt hat dass es nach seinem Reperaturversuch wieder geklappt hat ........ “ Nein hat er nicht aber die Maschine hat davor funktioniert ( so lese ich das ) und er wird doch die Teile verglichen haben vor der Reparatur.
Zitat von sc-6000: „Zitat von Achim: „Auf Bild 3 mit dem gelben Kreis sieht es aus als wäre das Teil nicht richtig zusammen gebaut. Kann aber auch täuschen. Mach mal ein Bild von der Brügruppe alleine (seitlich und ganz nach oben gedreht ) “ Auf allen Bilder sieht das Ganze komisch aus. Ich kenne die 1000Pro S nicht als Maschine, hab noch keine auf der Werkbank gehabt, aber ist es dort nicht so wie bei der WMF 800, dass die Rutsche am Gehäuse der Maschine unter dem Pulverstutzen montiert ist ?Fü…
Auf Bild 3 mit dem gelben Kreis sieht es aus als wäre das Teil nicht richtig zusammen gebaut. Kann aber auch täuschen. Mach mal ein Bild von der Brügruppe alleine (seitlich und ganz nach oben gedreht )
Wenn man die Gruppe von Hand nach oben dreht dann fährt der scharze Auswerferfer(Abstreifer) gegen die 2 abgewinkelten Bügel und schiebt die nach vorne, und wenn man das ganze nach unten dreht schieben die 2 Federn das ganze nach hinten. Zeig doch mal ein Foto wo es bei dir klemmt. Wenn die Maschine wie sie jetzt ist funktioniert hat dann muss ja was nicht stimmen.
Ne brauchste nicht, einfach die Brühgruppe einmal von Hand mit dem Tool drehen, dann sollte die Kaffeerutsche nach vorne gehen und beim Runterdrehen drücken die Federn die Rutsche wieder nach hinten.Ganz einfach.
Ja mit gehaltenem Schlauch reicht auch die Aufwärmspülung.Am Deckel sind die Mikroschalter , und da einfach was reinklemmen damit die Maschine meint der Deckel wäre drauf. Dann den Kaffeeauslaufschlauch (gleich nach der Brühgruppe der kurze) abziehen und in eine Tasse reinhalten,fertig.
Seitlich an den beiden Boilern befinden sich Thermostate. Wenn da einer ausgelöst hat dann heizt der Boiler nicht. Wenn er nicht ausgeklöst hat dann liegt es wahrsch. an Relais Optokopler oder Triac. Zum überprüfen einfach an die Heizungsanschlüsse einen Multimeter dranhängen ob beim Einschalten Spannung anliegt.