Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Ich schätze der Thermoblock hat das Zeitliche gesegnet. Maschine öffnen und Widerstände messen... (siehe Downloadbereich DeLonghi)

  • Na dann Prost HG zur gelungenen Reparatur

  • Kein Wasserauslauf bei Esam 5400

    feuer.stein - - DeLonghi

    Beitrag

    Leider hat DeLonghi diese Form des Entkalkens noch nicht in Ihre Handbücher aufgenommen. Wenn man aber bei denen nachfragt, geben sie einem den Tipp Na dann Prost :kaffee: und Danke für die Rückmeldung

  • Wegen des Wasserauslaufs: überbrück doch mal den Microschalter, ich denke, der ist defekt. Dafür musst du die Verkleidung, die zwischen Tür und Tank ist, entfernen. Schraube lösen und nach vorne abziehen.

  • DeLonghi Entscheidungshilfe

    feuer.stein - - Kaufberatung

    Beitrag

    Zwischen der 3000 und der 3200 ist der Unterschied wirklich nur optisch. Die 04.xxx sind optisch nochmal etwas anders und sollen ein leiseres Mahlwerk besitzen. Bei den neuen ECAM Modellen wurden technische Veränderungen vorgenommen, z.B. sind jetzt Brühkolben und Thermoblock voneinander getrennt. Sie ist auch etwas kleiner geworden, dafür ist sie nicht mehr nur von vorne zu bedienen. Wenn es auch eine gute gebrauchte sein darf, dann schau doch mal hier in die Kleinanzeigen

  • Zitat von Lale: „Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Ich Programmwahl System gibt es den Punkt Reinigungsvorgang, habe in der Anleitung aber gelesen das dies nur der Service macht. Ist das dann die Entkalkung des oberen Brühkolbens oder was wird da gereinigt? Sollte man sie regelmäßig zum Service bringen und das machen lassen?“ Du kannst das Reinigungsprogramm prinzipiell für das Entkalken des oberen BK verwenden. Wenn du das aber noch nie gemacht hast, würde ich es aber das erste Mal über …

  • Um zu testen, ob der Microschalter vom Heißwasserauslauf defekt ist, kannst du die Kontakte überbrücken (MS am Connector). Um zu prüfen, wo die Verstopfung sitzt, kannst du den Wasserweg verfolgen, einzelne Schläuche abmachen und in ein Gefäß lenken und Heißwasser beziehen. (VORSICHT HEIß) Ich gehe davon aus, dass du den Testmodus durch geprüft hast...

  • Weitere Fehlerquellen > Defektes Flowmeter (bzw. fehlerhafter Kontakt), defekte Pumpe

  • Zitat von Klecksmann: „ Ich habe irgendwo auch etwas bezüglich Reinigungstabletten gelesen, die man wohl scheinbar durch das Pulverloch in der Mitte der oberen Abdeckung einwirft. Sollte man das auch regelmäßig machen? Wenn ja wie sind denn dafür die einzelnen Schritte?“ Die Reinigung mit extra Reinigungstabletten ist bei DeLonghi Maschinen nicht notwendig. Je nach Kaffeekonsum alle drei/ vier Monate den BG-Stempel ausbauen, reinigen und neu fetten reicht dicke. Und auch immer etwas Fett auf die…

  • Thermoblock Optionen bei EAM 3000

    feuer.stein - - DeLonghi

    Beitrag

    @ Bolemichel: wenn du auf "200Watt" verzichten kannst, wäre DER HIER vielleicht ein Alternative. Erhat halt 2x 500W und nicht 2x600W. Oft sind die EAM-Gehäuse schon auf ESAM ausgelebt. Du musst beim Einbauen schauen, ob du noch was abzwacken musst.

  • HIER gibt es deine Tür. Ist natürlich gleich teurer, weil Sondermodell. Du kannst natürlich auch mal nach lebensmittelechtem Kunstoffkleber googlen und den Riss verkleben. Ich denke ein verschmelzen z.B. mit einem Lötkolben wird nicht klappen.

  • Meistens findest du den nackten TB ohne Brühkolben unter "Lattissima". Dort ist der gleiche TB verbaut, wie bei den KVAs.

  • DeLonghi Magnifica

    feuer.stein - - DeLonghi

    Beitrag

    Die Batterie deines Multimeters ist noch frisch?

  • Aus welchen PLZ-Gebiet kommst du? Vielleicht kann man ja einfach mal eine andere Brühgruppe einsetzen. Edith sagt: Habe gerade Bremen gesehen, das ist für mich zu weit

  • @ Stefan, so hatte ich auch die Beschreibung von JenJen verstanden. Sein "glickert" hatte ich "gluckern" gleichgestellt

  • Ich hatte das Dauerheizen auch mal bei einer HD5730. Ich hatte dann auch TY1 gewechselt, aber das Dauerheizen blieb. Es muss noch ein anderes Bauteil für's Heizen verantwortlich sein. Ich hatte es dann aufgegeben und mir eine gebrauchte Platine geholt.

  • Bei meiner ESAM Perfecta gluckert es aber auch nach dem Aufheizen, wenn die DH auf Temperatur ist: Nach aufheizen des TB steht "Bereit für Kaffee", ca. 5-10s später steht "Betriebsbereit" und es gluckert hinten am MV :denk:

  • In dem Abschnitt, der von der Pumpe kommt sollte kein Wasser drin sein, vom Magnetventil darf, da dort der Druck abgelassen wird. Bezieh mal Heißwasser. Wenn die Pumpe laut klackert dann stoppen und intervallmäßig ziehen, bis sich die Pumpe wieder normal anhört. dann müsste die Luft raus sein.

  • ESAM 6600 kein Dampf kein Milchschaum

    feuer.stein - - DeLonghi

    Beitrag

    Ist bei allen ähnlich. Beim Mahlwerksversteller ist unter der Kappe noch eine versteckte Schraube, die den Deckel mit hält. Ich hatte zwar noch keine 6600er, aber hinten dürften insgesamt sechs Schrauben sein, das Display wird links und rechts mit jeweils zwei Schrauben gebalten, der Deckel hat noch hinten eine und an der Platinenseite auch noch eine Schraube.

  • ESAM 6600 kein Dampf kein Milchschaum

    feuer.stein - - DeLonghi

    Beitrag

    Geh mal in den Testmodus und prüfe, ob beide Magnetventile ok sind (klacken). Wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, die Maschine keine Gewährleistung mehr hat und du dir zutraust die Maschine zu öffnen, findest du im Downloadbereich eine Anleitung zum Widerstandmessen an einer ESAM.