Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Um das hier jetzt mal abzuschließen... Ich vermute (!) sehr stark, dass die Platine schaden genommen hat, weil der Motor wegen einer extrem schwergängigen Brühgruppe überlastet ist. Ich habe die Maschine wieder abgestoßen und mich nicht weiter damit beschäftigt. Habe nirgends eine günstige Platine bekommen und einfach auf gut Glück zu tauschen, war mir dann doch ein wenig zu riskant, auch wenn ich bei anderen Bauteilen keine Fehler feststellen konnte. Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von michael2: „Ich an Deiner Stelle würde eine andere Maschine aus meinem Fundus nehmen. Eine LP auf Verdacht? Nee, aber vielleicht kommt noch ein Kollege mit Werten rüber. Noch was, kommt Spannung an Motor und Heizungen an?“ Zitat von Stefan: „Mir fällt grad auf, dass es eine neuere Leistungselektronik ist. Da haben wir keinerlei Daten. Sorry“ Schade, trotzdem danke!

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Stefan: „Zitat von michael2: „Nee, aber vielleicht kommt noch ein Kollege mit Werten rüber.“ Mit welchen Werten? Die Typenbezeichnung von den verkohlten Bauteilen? Komm ich erst morgen mittag ran. Aber ob es mit dem auswechseln der verkohlten Bauteile getan ist, kann ich mir nicht vorstellen.“ Das ist auch meine Befürchtung. Also meinst du auch, dass die defekte LP nur das Produkt eines anderen Defektes ist? Zitat von michael2: „ Noch was, kommt Spannung an Motor und Heizungen an?“ Müs…

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von michael2: „Die von Dir markierten Bauteile sehen schon etwas angekokelt aus....“ Zitat von michael2: „Nein, im Moment habe ich keine Unterlagen mehr.“ Wie würdest du denn an meiner Statt vorgehen? Einfach LP tauschen und hoffen, oder kann ich vorher noch was machen?

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von feuer.stein: „Das das Temperatursymbol aufleuchtet sollte normal sein, die Maschine möchte ja aufheizen. ich würde mal alle Widerstände messen (s. DL-Bereich)“ Das hab ich schon gemacht (siehe oben). Nichts zu beanstanden. Zitat von michael2: „ Die von Dir markierten Bauteile sehen schon etwas angekokelt aus....“ Ja, das ist mir auch aufgefallen. Weißt du, für was diese Bauteile zuständig sind, bzw. ob das jetzt Ursache oder Wirkung ist? Habe Angst, dass wenn ich eine neue LP einbaue, …

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Antriebsmotor scheint auch okay. In jeder Stellung um die 230 - 250 Ohm. Hm, so langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch messen soll :? Ich hab ein paar Makroaufnahmen der Steuerplatine gemacht, könntet ihr euch die mal anschauen, ob euch da was auffällt? Hier ein Link zu hochauflösenden Bildern. 1drv.ms/1y2od75

  • Kaffekapselmaschine von DC?

    masterandy - - Kaufberatung

    Beitrag

    Der Link geht nicht...

  • 22110sb

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Schau doch erst mal, ob du die Garantie geltend machen kannst. Wenn ja, würde ich mir gar keinen Kopf darum machen und das Teil reparieren lassen. Grüße Andy

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    So, habe jetzt doch mal schon einiges durchgemessen: Rund um den TB ist alles i. O. Werde mir jetzt mal den Antrieb anschauen. Habe die Brüheinheit jetzt durch drehen des Getriebes wieder rausbekommen. Der Antrieb des Mahlwerks ist mit 95 Ohm ok.

  • ESAM 5400 startet nicht

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Leute, nach längerer glücklicher Zeit komme ich jetzt mit einem neuen Problem Ich habe hier eine ESAM 5400, die ich gerne für's Büro fertig machen würde mit folgendem Fehlerbild: Wenn ich die Maschine einschalte, leuchten kurz alle Symbole auf, dann nur das Thermometersymbol (?) oben rechts. Dann drücke ich "Einschalten" und man kann ein leises Summen vernehmen (nicht in dem Video) was sich anhört wie Pumpe nur in angenehm und ganz ganz leise. Video: onedrive.live.com/redir?resid=…fUN40E&i…

  • Kaffee-Welt-Espresso

    masterandy - - Bohnensorten

    Beitrag

    Auch die zweite Bestellung reibungslos und blitzschnell abgelaufen! Vielen Dank für den leckeren Kaffee!

  • Kaffee-Welt-Espresso

    masterandy - - Bohnensorten

    Beitrag

    Habe jetzt il buono und espresso aromatico aufgebraucht. Wirklich leckerer Kaffee! Kann man nur weiterempfehlen!

  • Grösseres Problem mit EAM 3500s

    masterandy - - DeLonghi

    Beitrag

    Und hier findest du die passende Anleitung und Bezugsquelle: kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=80

  • Weiß einer denn spontan, welche Raccords parat liegen sollten? Diese gehen ja ganz gerne mal kaputt. Sind das die gleichen wie beim 3-Wege-Ventil? Und zum Tausch sollten besser auch passende Dichtungen parat sein... Ich habe das 3-Wege-Ventil nur mit Dichtungen wieder dicht bekommen, trotz neuer Raccords. Beim defekten waren auch Dichtungen verbaut.

  • Dolce Gusto Melody III

    masterandy - - Wartung und Reparatur

    Beitrag

    Schraub doch erst mal das Ding auf und vielleicht siehst du dann, wo das Problem liegt. Mit diesen Angaben wird dir hier wohl keiner so richtig helfen können. Grüße Andy

  • Zitat von Stefan: „Zitat von masterandy: „Ist eine Toleranz von 10 Ohm noch im grünen Bereich oder gilt das schon als defekt?“ is okay. Zitat von masterandy: „ch suche nämlich immer noch nach der Ursache der defekten Triacs“ Mehrzahl? Triacs?“ Sorry, ich schrieb in Mehrzahl, weil ich gleich 1 und 2 tauschen will. Defekt scheint aber tatsächlich nur einer zu sein.

  • So, habe nun erst mal bei michael2 Triacs und ein paar Dichtungen bestellt. Hervorragender Preis! :thump: Wenn die kommen und die neuen Temperatursicherungen da sind, werde ich die gleich einlöten und dann ist hoffentlich alles gut. Den Brühkolben habe ich auch schon mal auseinandergenommen und warte auf die Dichtungen um den wieder zusammenzusetzen. Habe mir heute noch mal die Mühe gemacht und den Antriebsmotor abgeklemmt und durchgemessen. In der Anleitung steht, die Werte sollen alle gleich s…

  • Zitat von michael2: „Zitat von masterandy: „Ist es möglich die Triacs anhand eines Multimeters zu überprüfen?“ Schon, aber da der Innenaufbau der Triacs unterschiedlich ist musst Du wissen wie und was gemessen wird. Am einfachsten kannst Du das testen wenn die Maschine im ausgeschalteten Zustand, mit eingestecktem Netzstecker, schon Spannung an die jeweilige Heizung abgibt. Oder wenn sie eingeschaltet ist, keine Spannung von der Leistungsplatine abgeht. In beiden Fällen wäre der entsprechende Tr…

  • Zitat von W1cht3lm@nn: „Zitat von masterandy: „Was meint ihr, liege ich damit richtig, oder bin ich auf dem Holzweg? “ Eher der Holzweg. Verstopfung ist zwar möglich, hat aber mit dem Fehlerbild nichts zu tun. Das (sichtbare) Problem ist nicht "Dichtheit" sondern "Undichtigkeit". Davon abgesehen ist vermutlich der für die Heizung zuständige Triac auf der Leistungsplatine defekt, sonst würde es nicht so extrem dampfen, das erklärt auch die anfangs durchgebrannte Thermosicherung. Ich würde empfehl…

  • Hallo Forum, ich habe kürzlich für einen wirklich sehr freundlichen Preis eine EAM 3500.S bekommen, die ich für's Büro fertig machen wollte, damit wir dort endlich mal die Dolce Gusto loswerden. Nach dem Einschalten und etwa 5 Minuten "Aufheizen" zeigte er eine allgemeine Störung an. Der Thermoblock hat sich kein bisschen erhitzt. Den Fehler vermutete ich also irgendwo am Thermoblock. Nach durchmessen der relevanten Teile fand ich den Fehler in einer defekten Thermosicherung. Hatte keinen Durchg…