Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 83.

  • Melitta Caffeo CI

    derapparat - - Andere

    Beitrag

    Update: Ist wohl doch das Drainage-Ventil! Habe die Maschine mal ohne Tropfschale betrieben und da kam auch während des brühens ein Strahl Wasser aus dem DV, der Rest aus der BG. Hab es mal bestellt und gebe Rückmeldung wenn ichs eingebaut habe.

  • Melitta Caffeo CI

    derapparat - - Andere

    Beitrag

    Ich habe aktuell das selbe scheinbar unlösbare Problem mit einer Cafeo CI 970-101, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was man machen kann und komme einfach nicvht auf die Lösung.. Fehler: Kaffee kommt nicht aus dem Kaffeeauslauf, sondern geht in die Tropfschale. Alles andere (Dampf, Heißwasser) funktioniert, auch kommt Wasser bis zur Brühgruppe, Maschine gibt auch keine Fehlermeldung aus (logisch). Ich habe bereits: - Das Drainageventil zerlegt, sieht jungfräulich aus und ist auhc dicht (man…

  • Kaffevollautomat geht nicht mehr an

    derapparat - - DeLonghi

    Beitrag

    Es KANN auch die Platine sein..muss aber nicht. Defekte Einschalter habe ich aber schon 2 Mal gehabt und soviele Delonghis hatte ich noch nicht da, scheint recht verbreitet zu sein. Wie ist der Druckpunkt vom Einschalter? Vergleiche mit den anderen Tasten. Normalerweise fühlt man das schon wenn er zum Beispiel festhängt - oder der gegenteilige Fall ist, dass man ihn etwas fester drücken muss, damit er funktioniert. Deinem Fehlerbild nach könnte die letztgenannte Möglichkeit bei dir zutreffen. We…

  • Und euch danke für die Anregungen. Michael1, du hast eine PN.

  • Habs ausprobiert: Leistungsplatine der AEG rein. Selbsttest funktionierte aber Steuerung blieb dunkel / ohne Funktion. Also hab ich die Steuerung der AEG auch noch davor gehangen. TADA - Maschine läuft! Übeltäter ist in diesem Fall also die Leistungsplatine!

  • Hab noch ne heile ESAM 3000 oder so.. die müsste passen.. will die da eigtl ungerne rausrupfen abet ich schau mir das gleich mal an.

  • Hab den Beitrag editiert. Display hat sie nicht aber wie gesagt 2 Boiler und da wirds vermutlich anders sein.

  • Die Reedplatine hatte ich aus ner AEG, aber eine mit 2 boilern.. müsste mal vergleichen ob die Leistungselktronik zufällig auch passt..

  • Update: Reedplatine getauscht, geht immernoch nicht. Nummer passte überein. Kann natürlich durch Zufall sein, dass die auch übern Jordan ist.. hmm bestelle die vorsichtshalber mal neu.. Sonst noch jemand weitere Ideen?

  • Deswegen hab ich hier auch gefragt. Hab ja doch schon so ein paar Delonghis repariert, aber das ist mal ein Fehler, den ich noch nie hatte und der einfach blöd zu diagnostizieren ist. Wir haben ja jetzt alles andere ausgeschlossen, TB, Thermosensor, BG, BG-Motor, Mikroschalter.. Ich tausche die Reedplatine mal auf verdacht, hab noch ne gebrauchte hier - und teile dann hier auch das Ergebnis.

  • Guten morgen zusammen, hier das versprochene Video: youtu.be/BZT4pDRu7Pc Erklärung dazu: Am Anfang stecke ich den Netzstecker ein, dann Selbsttest bei dem sie die BG in die richtige Position fährt, dann schalte ich sie ein, sie fährt die BG ein Stück hoch, dann einige Sekunden aufheizen, dann fährt sie die BG ganz hoch und die erwähnte Fehlermeldung kommt.

  • Kann ich gern machen - bin nur gerade noch unterwegs, wird wahrscheinlich erst morgen vormittag was.

  • Der Thermoblock hat ca. 83 Ohm je Schleife (abgesteckt. ) - ich sag doch der ist okay Der Thermosensor hat ca. 153k ohm bei 14 Grad Raumtemperatur und wenn die maschine warm ist, 30sekunden nach dem ausschalten ca. 13k ohm. Zum Vergleich habe ich noch den NTC einer funktionierenden delonghi kalt gemessen, da sind es 166k ohm bei 13 grad und ein ersatzeilspender (zustand unbekannt) hatte an die 170k ohm. So grob mein ich könnten die Werte noch hinkommen.. Übrigens, die Maschine weigert sich jetzt…

  • Thermoblock ist in Ordnung, jedenfalls haben beide Heizungen durchgang und werden auch heiß. Aber den Thermosensor hab ich noch nicht geprüft - jetzt wo dus sagst.. das wäre logisch - danke dir - werd die messen!

  • Folgender Sachverhalt: Maschine eingeschaltet, fährt die brühgrupe ganz normal hin und her, macht die einschaltspülung und dann ist Ende: Die rote Warnleuchte leuchtet auf und die Tasten für Kaffee blinken. Leider tritt der Fehler auch nicht immer auf, soweit ich bis jetzt vermute, hört der Fehler auf, wenn die Maschine wärmer wird und dann läuft sie ohne jedes Problem. Ich hab mal geschaut wo die BG steht - sie steht ganz normal in der Einfüllstellung. Ich habe jetzt mal die Mikroschalter getes…

  • Bohnensauger für Werkstatt?

    derapparat - - Zubehör

    Beitrag

    Auch so euch allen!

  • Bohnensauger für Werkstatt?

    derapparat - - Zubehör

    Beitrag

    Einverstanden! Jap.. in KVA's wächst aufgrund des Klimas alles gut.. Pilze, Bakterien, Viren.. Neulich erst ne ENA5 da gehabt mit Schwarzschimmelbefall. Tatsächlich erfreuen sich die Besitzer aber bester Gesundheit

  • Bohnensauger für Werkstatt?

    derapparat - - Zubehör

    Beitrag

    Wohliks ich möcht dir ja nur ungern widersprechen aber.. n Schreibtisch hat (und noch mehr computertastaturen) oft seeeehr viele Keime. Vor allem wenn man daran isst aber auch aufgrund viel Kontakt mit Händen, niesen usw. Ein saubererer ort (regelmäßige Reinigung vorausgesetzt) ist übrigens das wc. Aber das könnten wir lange weiterführen. Ich würd sin Ding halt nur für Bihnen verwenden oder zumindest gut putzen davor.

  • Bohnensauger für Werkstatt?

    derapparat - - Zubehör

    Beitrag

    Ach Ingo, wenn ich so manche Maschinen von innen sehe, was da alles bereits drin wohnt....schlimmer kanns kaum werden... Ich würd son Kleinteilefänger aber nur dafür verwenden und verbringe nehr Zeit mit putzen als mit reparieren oft.. Aber das sieht jeder anders

  • Bohnensauger für Werkstatt?

    derapparat - - Zubehör

    Beitrag

    Hallo zusammen, da hab ich ja was losgetreten. In der Tat gings mir weniger um die Geldersparnis als um einfach das uncoole Gefühl Lebensmittel wegzuschmeißen und manchmal bin ich auch Perfektionist Ich bin wirklich keiner, der übermäßig geizig ist etc. Sowas wie den verlinkten Kleinteilsauger suchte ich Einfach eine GÜNSTIGE Lösung, damit man nicht alles wegschmeißen muss.