Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

  • Unglücklicherweise muss ich mich nochmal zu Wort melden: Heute Nacht bin ich nochmal in die Küche und da war die Kaffeemaschine wieder an.... Da meine Lötkünste noch sehr am Anfang stehen und ich sichtlich nicht sonderlich gut gelötet habe, werde ich die Bedienplatine erneut nachlöten. Meine Frage allerdings ist ob der Fehler auch woanders her bzw. von einer anderen Platine stammen kann beispielsweise von der Leistungsplatine. Wenn ja woh sitzt dieser womöglich? Lieg ich richtig in der Annahme d…

  • Ich möchte hier noch kurz Berichten: Habe die Bedienplatine ausgebaut und alle für die Bedienung relevanten Stellen nachgelötet. Scheint eine kalte Lötstelle gewesen zu sein: Bisher läuft die Maschine wieder tadellos und ist soweit auch nicht wieder grundlos angegangen! :kaffee

  • ok super dann werde ich aufjedenfall alles nachlöten jetzt ist nur noch die Frage, ob das Durchdrehen der Schraube am Steigrohr ein Problem darstellt und womöglich den ganze Fehler überhaupt erst verursacht hat? wenn ja, muss ich dann auch noch den ober Brühkolben komplett eintauschen, da man ja "den gelben Becher" alleins, wo ja das Gewinde drin sitzt, nirgends kaufen kann...

  • Also einen Bruch kann ich nicht feststellen. Leider hab ich das ganze Teil gerade wieder zusammen gebaut darum kann ich nur so ein Bild davon machen, durch die Hohe Auflösung sollte man das aber schon erkennen. Die Schraube die man darauf sieht ist das Übel. Sie zieht sich fest, allerdings kann man sie immer weiter drehen ohne Widerstand.... Dann lass ich das mit dem Fön doch lieber und versuch einfach die Lötstellen nochmal nachzulöten. Hat das Ganze aber überhaupt einen Sinn, wenn nicht nur ei…

  • hm also hab jetzt den oberen brühkolben nochmal auseinandergeschraubt und dabei festgestellt dass sich die schraube vom Steigrohr nicht mehr richtig festziehen lässt, also das steigrohr ist zwar irgendwie fest aber die Schraube lässt sich durchdrehen... hat das was zu bedeuten? Edit: Ich werde mir morgen jetzt mal einen Heißluftfön besorgen und die Bedienplatine nachfönen wie in dem Thread beschriebe. Versteh ich dass richtig dass ich einfach die Lötstellen für die Knöpfe und dem Kabelanschluss …

  • hm es sieht jetzt auf den ersten Blick so aus, als wäre das Wasser Problem durch den schwarzen Schlauch behoben. Wo kann denn in der Umgebung noch Wasserdampf austreten? Nachdem gerade die Maschine ohne Probleme funktioniert hatte, hat sie sich soeben wieder von selbst eigneschaltet...

  • Hm also ich hab jetzt nochmal den Thermoblock abgeschraubt und die Dichtungen für die Wasseranschlüsse erneuert, die saßen nicht richtig. Allerdings geht die Maschine immernoch unkontrolliert an und aus... und ein leises zischen beim Einschalten ist auch noch zu hören Gerade beim auseinanderbauen ist mir vorallem aufgefallen dass einiges an Wasser im oberen Brühkolben war ist das normal? Was kann ich jetzt noch tun? Edit: habe jetzt noch den "schwarzen Schlauch" gereinigt, der hatte überhaupt ke…

  • jap hab daran mal gewackelt scheint fest zu sitzen nein ich hab nur die "Heizeinheit" gewechselt also den brühkolben wieder drangemacht, allerdings die dichtungen gewechselt und eingefettet!

  • ok also ich hab die Abdeckung jetztmal weggenommen und muss sagen, dass der thermoblock ziemlich schnell heiß wird und auch ziemlich lang die heiß bleibt nachden die maschine schon wieder aus ist... Außerdem versuche die Maschine beim Ein Ausschalten immer wieder zu Spülen (das Geräusch konnte ich hören) aber es kam kein Wasser raus. Danach stand dort zu fein gemahlen, obwohl das Teil ja nur spülen sollte ohne Kaffee. Dampf konnte ich nirgends austreten sehen, jedoch konnte ich unterhalb des The…

  • Also einfach Vekrleidung ab, einschalten? oder auch nen kaffee raus lassen?

  • Hallo Gemeinde, Ich habe nun seit mehreren Monaten eine gebrauchte ESAM 3500. Soweit so gut, vor kurzem war der Thermoblock defekt, woraufhin ich mich hier kurz eingelesen hab und den Block kurzerhand selbst getauscht habe. Die Folge war wunderbarer endlich wieder heißer Kaffee. Doch letzte Woche hab ich die Kaffeemaschine mal wieder entkalkt, wobei ich dabei sowohl den oberen Brühkolben als auch das normale Entkalkungsprogramm durchlaufen hab lassen. Ungefähr seitdem schaltet sich die Maschine …

  • ESAM 3500S Thermoblock defekt??

    TobeRaider - - DeLonghi

    Beitrag

    wollte gerade den Thermoblock tauschen, jetzt liegen gerade beide vor mir und haben beide den selbe widerstand: 86 ohm.... wieso?

  • ESAM 3500S Thermoblock defekt??

    TobeRaider - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von michael2: „Zitat von TobeRaider: „Sind die Dichtungen für den Milchschäumer da auch dabei?“ Nein, weshalb sollten die dabei sein?“ naja nur weil da ja alle möglichen Dichtungen dabei sind, da dachte ich vielleicht passt ja eine

  • ESAM 3500S Thermoblock defekt??

    TobeRaider - - DeLonghi

    Beitrag

    Noch eine andere Frage: Sind die Dichtungen für den Milchschäumer da auch dabei? würde die gern auch mal austauschen...

  • ESAM 3500S Thermoblock defekt??

    TobeRaider - - DeLonghi

    Beitrag

    Hm merkwürdig... Dann doch das andere Angebot? oder gibts dass manchmal noch günstiger?

  • ESAM 3500S Thermoblock defekt??

    TobeRaider - - DeLonghi

    Beitrag

    Dafür bin ich aber 3h zu spät spricht denn irgendwas für einen Gesamt-austausch? wenn nicht bestell ich mir nämlich direkt den Thermoblock einzel...

  • ESAM 3500S Thermoblock defekt??

    TobeRaider - - DeLonghi

    Beitrag

    Inwiefern verrostet? Heißt ich muss die Maschine nochmal auseinanderschrauben um nachzuschauen? und wie rechtfertigt sich der mehr Preis von 50€ wen da noch dieser Kolben dran ist.... Kann ich dann ohne Probleme diesen hier bestelle: ebay.de/itm/Thermoblock-Heizun…3%B6r&hash=item19daadc3f1 da im Genesatz zu dem anderen Link dabei steht, dass dieser auch bei einer 6mm Maschine einzubauen ist.

  • ESAM 3500S Thermoblock defekt??

    TobeRaider - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, meine ESAM 3500S benötigt schon seit geraumer Zeit ziemlich lange zum aufheizen, brühend heiß kommt der Kaffee auch nicht raus(wenn auch trinkbar) und zwischen zwei Kaffebezügen muss sie teilweise nochmal einige Minuten heizen. Nachdem ich mich nun etwas im Internet schlau gemacht habe, habe ich die Maschine auseinander genommen und den Widerstand des Thermoblocks gemessen: 86,6 Ohm. (Netzstecker abgezogen, Klemmen am Thermblock dran) Nach meiner Recherche scheint der ja folglich…

  • Schon wieder eine Frage =) Gibt es die Möglichkeit bei der ESAM 3500 die Autostartfunktion zu ändenr bzw einzuschalten ohne die komplette Kaffeemaschine mit Aufheiz- und Spülvorgang starten zu müssen. praktisch gerade bevor ich ins bett gehe eintellen, dass sie morgen beim aufwachen angeht.

  • leider nicht vorhanden dann also den Brühkolben mit Schwamm und Spüli schrubben?