Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 164.
-
Na dann werde ich die Reinigung des Milchtanks nochmals durchführen, da ich ja mit knapp einem Liter Wasser unterdosiert habe. Also 300ml warmes Wasser mit einem Tabs in den Milchbehälter (Ecam 23.450) und nachdem der Tab sich aufgelöst hat Milchschaumbezug starten. Ist die Vorgehensweise so korrekt?
-
Zitat: „Ich habe jetzt noch mal das Döschen mit den Ultratabs gedreht und gewendet und keinerlei Mengenangaben bezüglich der Wassermenge gefunden. Auf dem Döschen steht nichts und eine Anleitung oder so gab es nicht dazu. Zum Glück gibt es ja das Forum!“ Genau so ist es. Es gibt keine Angabe zur Wassermenge.
-
Ich habe heute zum ersten mal mit Solis Ultratabs das Milchsystem meiner Delonghi Ecam 23.450 gereinigt. Ich hoffe meine Dosierung war richtig. Habe ein Tabs in knapp einem Liter warmen Wassers aufgelöst und den Deckel des Milchbehälters darin eingeweicht. Danach die Lösung in den Milchbehälter gefüllt und drei Milchschaumbezüge durchgeführt. Jetzt sollte wider alles sauber sein. Hoffe es war so alles richtig.
-
ich bin begeistert
Codi1 - - Grundsätzliches
BeitragZitat: „Das ist schön das sich dein Problem erledigt hat. Ist doch immer wieder schön wenn man einem Forum Kollegen helfen kann. Auch mir wurde schon oft geholfen. lg“ Warum antwortest Du nur auf alte Beiträge, die sich schon längst erledigt haben? Und das gleich am ersten Tag seit deiner Regierung hier im Forum. :banghead:
-
Brauche eine Anleitung für die Reperatur/ reinigung meiner Brühgruppe von DeLonghi ECAM 23.450.S
BeitragKannst die Anleitung trotzdem nehmen. Hast Du schon versucht die Brühgruppe mit lebensmittelechtem Silikonfett einzufetten? Das hilft super.
-
Zitat: „mein Bauch (und davon gibts ne Menge) sagt mir grade, dass mich irgendwas an diesem Bericht stört.“ Meinst Du die versteckte Werbung in dem Bericht? Geht mir auch so. :cool:
-
Ok, Danke. Dann mache ich das beim nächsten mal über den Testmodus, ist ja wirklich komfortabler als ständig die Spültaste drücken, bis der Tank leer ist.
-
Wie lange sollte man die Taste P drücken, 5,10 oder 20 Sekunden? Beim drücken für Heißwasserbezug läuft der Entkalker ja durch den Heiswasserauslauf, wird da denn auch der obere BK mit entkalkt? Sorry wenn ich Nachfrage, aber so gut kenne ich mich dann doch noch nicht aus.
-
Danke für den Tipp MikeAstra, das wusste ich noch garnicht. Aber drei Fragen habe ich noch. Was bedeutet EV1 und EV2? Muss ich mit P oder mit der Cappuccinotaste den Termoblock aufheizen? Und mit welcher Taste wird die Spülung dann durchgeführt?
-
Die Ecam hat kein "verstecktes" Entkalkungsprogramm. Entkalker einfüllen und mehrere Spülvorgänge mit der Spültaste (mindestens 5x) starten.
-
Zitat: „ Ich bin auf eine Esam 3600 von Delonghi gestoßen, habe aber später gelesen, dass die max. brühbare Kaffeemenge nicht sehr groß ist und deswegen nicht sehr starken Kaffee produziert!? Hmm... Über Empfehlungen (auch über starke und gut schmeckende Bohnen) wurde ich mich sehr freuen. Danke!“ Mit einer Delonghi bekommst Du max.180ml Kaffee pro Brühvorgang.
-
Also wirklich leise flüstern tut das Mahlwerk nicht, aber auch keinen Höllen Lärm. Ich werde morgen Früh mal mit einer App die Lautstärke in Dezibel messen. Weiß natürlich nicht, wie genau diese Handy-App misst. Aber Deine Esam hatte doch auch schon das leisere Mahlwerk. Das S in Esam steht für Silence = Leise. Ich weiß nicht, ob die Ecam's leiser als die Esam's sind.
-
Und welches Modell von KVA hast du?