Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 304.
-
Die Heizung wird erst angesteuert, wenn die Patrone befüllt ist, also ein entsprechendes Flowmeterimpuls vorliegt. Messe doch bitte erst einmal den schwarzen Draht über die Temperaturpille auf Durchgang, damit wir wissen, ob die Pille ausgelöst hat, oder nicht. Und natürlich an beiden Heizungen zuerst die Legrisverschraubungen ersetzen.
-
Hallo Wolfram, wenn die Heizpatrone noch warm wird, dann ist die Temperaturpille in der Efensicherungslitze auch noch in Ordnung. Es ist eine Art Schmelzsicherung, die bei (glaube 180°C) durchbrennt. Der grün/gelbe Draht ist der Schutzleiter, also Erde. Wie auch Heinz schon schrieb, wundert auch mich, dass die Temperaturpille nicht auslöst. Vermutlich dürfte nämlich ein Optokoppler (und/oder) Triac auf der Leistungsplatine hin sein. Beide Drähte (blau und schwarz) steuern die Heizung, da sie mit…
-
"Kunstpause" bei Krups FNF2
BeitragZitat von Dr.Finch: „Nachdem ich nun den Brühgruppenmotor ausgetauscht habe und der Fehler bestehen bleibt“ Ich meinte aber den Antrieb, nicht den Motor
-
"Kunstpause" bei Krups FNF2
BeitragKönnte Encoder oder auch ein Problem am Antrieb sein.
-
RE: Kaufberatung
Hisholy - - Kaufberatung
BeitragZitat von Boona: „ Ich wohne in Köln würde mir gerne mal so einen KV vorführen lassen,ich habe mal im MM gefragt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen“ Hast Du es mal bei Saturn am Ebertplatz versucht?
-
Zitat von markman: „vor ca. 2 Jahren neue Ringe eingesetzt.“ ... und nach der Problembeschreibung zu urteilen, sind sie nun wieder verschlissen. Die neuen, roten O-Ringe halten aber deutlich länger.
-
Das Magnetventil arbeitet mit Netzspannung, also 230 Volt. Im beschriebenen Fall reicht aber eine einfache Widerstandsmessung, da nach der Fehlerbeschreibung zu urteilen die Wicklung verbrannt sein dürfte.
-
Dann dürfte die Maschine aber nicht in Dampfbereitschaft gehen. Ich tippe eher auf ein defektes Magnetventil.
-
RE: Leider keine Besserung
BeitragZitat von holgi09: „Da scheint wohl doch die Elektronik defekt zu sein, oder?“ Ich fürchte, ja. Diesen Fehler bekommen wir bei Kundengeräten nur in etwa 50% der Fälle selber hin.
-
Kaufberatung VA - Jura S9 One Touch oder Delonghi 6600 oder ggf noch was anderes?
Hisholy - - Kaufberatung
BeitragZitat von kratzbaum: „ Ja genau. “ Und was soll uns das jetzt sagen?? Du stützt Deine Aussage auf ein Foto aus dem Internet - vielleicht solltest Du jemandem Glauben schenken, der solch ein Gerät besitzt?!
-
Kaufberatung VA - Jura S9 One Touch oder Delonghi 6600 oder ggf noch was anderes?
Hisholy - - Kaufberatung
BeitragKein Vollautomat kann einen "echten" Cappuccino herstellen... Und Bauschaum, sorry, aber ist Quatsch! Die S9 macht den gleichen Schaum wie unsere Z5, und der ist genial! Aber auch der Schaum der DeLonghi wird dem nicht nachstehen!
-
Kaufberatung VA - Jura S9 One Touch oder Delonghi 6600 oder ggf noch was anderes?
Hisholy - - Kaufberatung
BeitragBeides sind grundsolide Maschinen! Die nicht entnehmbare Brüheinheit Wäre für mich kein Grund, mir nicht wieder eine Jura zu kaufen. In unserer Küche steht mittlerweile die Zweite. Egal welche Ihr kauft, es wird auf jeden Fall eine Maschine sein, die Euch viele gute Tassen Kaffee zaubert und viel Freude bereitet.
-
Hallo Holgi09, bekannter und "gemeiner" Fehler, für den es drei mögliche Ursachen gibt: 1. Kontaktproblem zwischen Leistungs- und Logikprint --> Kontakte an beiden Platinen reinigen 2. Spannungsregler für den Logikprint auf dem Leistungsprint hat eine kalte Lötstelle --> nachlöten 3. Defekt am Logikprint --> Maschine zur Pauschalreparatur zum Zentralservice nach Singen einschicken (kostengünstigste Lösung)
-
Wie gut dass es Internetforen gibt
-
Z5 gestorben...
BeitragDas Magnetkeramikventil habe ich auch noch nicht zerlegt. Ich glaube, dass ich das auch nicht wirklich machen würde... Bei diesem Teil würde ich bei einem Defekt vermutlich wirklich direkt tauschen.
-
Z5 gestorben...
BeitragHallo Teddy, wenn der Trafo nicht den Wassertod gestorben ist, dann dürfte das verklemmte Multiventil durch zu hohe Stromaufnahme über einen zu langen Zeitpunkt den Trafo "mitgenommen" haben. Ursächlich dürfte hier also das Ventil sein. Ich würde die Maschine aber vorsichtshabler gründlich auf Undichtigkeiten prüfen.
-
Cappu-Spülen Jura Z5
BeitragBeim Cappuccinatore der Z5 sind alle Milch führenden Kanäle leicht zugänglich. Bei uns werden am Tag im Schnitt etwa 10 Cappus gezogen, die Düse nach jedem Bezug sofort durchgespült. Jeden Abend wird der Cappuccinatore zerlegt (Achse raus) und in der Spüle manuell gereinigt. Den teuren Spezialreiniger hat die Maschine in den ganzen Jahren noch nie gesehen. So wurde es uns auch damals von einem Profitechniker (vielen noch aus einem alten Forum bekannt) empfohlen.