Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 376.
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragSo... der heiße Favorit war es nicht. Das Teil lässt sich problemlos in alle Richtungen durchpusten. (Schade eigentlich...)
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragMeine Nebenbaustelle habe ich erfolgreich korrigiert. Der Schlauch zur Dampflanze war nicht korrekt eingesteckt. Jetzt ist sie zumindest wieder dicht. :nicken: Gestern ist mir schon aufgefallen, dass das T-Stück in der Hydraulik nicht toll aussieht. kaffee-welt.net/index.php/Attachment/4981/ Da ist irgendwas krümeliges drauf... Vermutlich Kalk? Das scheint mir ein heißer Favorit für eine Verstopfung zu sein. Da ich aber gestern ja schon bei der besseren Seite Probleme beim Lösen des Schlauches h…
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragZitat von Heinz Rindfleisch: „Den Heißwasserbezug kann man auch bei abgenommenem Oberteil testen“ Jetzt, wo du es sagst... Stimmt eigentlich. Aber es fühlt sich besser an, wenn der Deckel drauf ist. Morgen werde ich erst mal prüfen, welche Legrisverbindung nicht dicht ist. Ich habe da schon einen Verdacht... und dann schau ich mir das eigentliche Problem an. Die Brühgruppe würde ich fast ausschließen, da der Fehler bei beiden auftrat. Oder beide sind jetzt ad hoc defekt... unmöglich ist hier ja …
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragHeißwasserbezug funktioniert. Aber bei meinen Operationsversuchen habe ich es geschafft, eine Undichtigkeit im Bereich des Keramikventils zu provozieren. Aber darum kümmere ich mich dann mal morgen.
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragKeine Ahnung. Ich habe das Oberteil ja abgenommen und mich erst mal um das ausgehakte Keramikventil gekümmert. Und das mache ich nicht, ohne den Stecker zu ziehen. Ich werde sie jetzt mal wieder zusammenbauen und das testen. Muss eh gleich zur Arbeit. Und so offen auf dem Tisch gefällt sie mir auch nicht... Wenn ich getestet habe, berichte ich mal, wie sie sich verhält. (Vielleicht habe ich ja auch heilende Hände und ihr hat meine Aufmerksamkeit schon genügt... :nicken: ) Schönen Tag noch, Frauk…
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragDanke für den Hinweis mit den Auseinanderklippsen. Hat geklappt. Das Teil ist sauber. Damit ist das jedenfalls nicht die Ursache. Zur Fehlerbeschreibung: Die Pumpe war zu hören, aber nicht mit normalen Geräusch. Wasser ist nicht ausgetreten. Weder über die Brühgruppe, noch in die Ablaufschale. Keine Undichtigkeit innen. Tatsächlich habe ich keine gute Idee, wie ich vorgehen sollte. Schlauch für Schlauch abzuziehen macht mir ein wenig Bauchschmerzen, weil ich dann Strom aufs Gerät geben müsste. A…
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragHmmm... ich habe mal eine 20-ml-Sprite angesetzt und das funktioniert auch nicht. Bin ich denn auf dem richtigen Weg?
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragProblem Legrisverbindung umgangen. Habe die Verbindung am Jura-Ventil gelöst. Geht auch... Meine Frage: Wie kann ich feststellen, ob das Teil verstopft ist? Ist es im Normalfall durchgängig, wenn man pustet?
-
Kein Wasser - was nun?
BeitragMoin, heute morgen hat mich meine Opal schmählich im Stich gelassen. Schon bei der Einschaltspülung kam kein Wasser. Fehlermeldung: Durchflussfehler. Also habe ich mal den Wasserbezug starten wollen... mit dem Ergebnis, dass ich das Keramikventil ausgehakt habe. Da liegt nicht der Fehler, bremste mich aber erst mal aus. Aktueller Stand: Maschine offen auf dem Tisch. Keramikventil mal entkalkt (schadet ja sicher nix...), und wieder zusammengebaut. Dabei habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass…
-
esam 5500 presst keine kaffepads
BeitragJungs, nicht jeder weiß, was BG und obk ist... BG steht für Brühgruppe. Schau sie dir mal an. Und oBK ist der obere Brühkolben. Auch der hat einen Dichtungsring... Ich bin mir fast sicher, dass es hier schon Anleitungen und Fotos gibt. Nutze einfach mal die Suchfunktion. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du nachfragst, wenn dir etwas unklar ist. (Und am besten so, dass man es auch gut lesen und dein Problem verstehen kann... nur so als kleiner Tipp ) Schönen Tag noch, Frauke
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
Beitrag:thump:
-
3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil
BeitragSehr schöne Erklärung. :thump: Allerdings habe ich Schwierigkeiten, die Beschriftungen zu lesen. (Verstanden habe ich es aber wohl trotzdem... ) Schönen Tag noch, Frauke
-
Kaffeeonkel hat dir einen Link gesetzt...
-
Rückmeldung
fofteen - - Kaufberatung
BeitragMein Luxusproblem ließ sich jetzt durch Ebay lösen. :thump:
-
Meine neue Handmühle
BeitragSieht interessant aus... Bevor ich frage, wie du sie selber zusammengebastelt hast, habe ich mal eben gegoogelt... und siehe da: ich bin fündig geworden im Nachbarforum. Erhol dich gut in der Kur. :nicken: Schönen Abend noch, Frauke
-
Brühgruppe auffällig
BeitragBisher habe ich das eigentlich immer so hinbekommen. Muss ich stark sein...
-
Brühgruppe auffällig
BeitragSchwergängig ist sie erst ab dem Punkt Friktionskolben. Da geht nix mehr... Der Brühkolben selber ist leichtgängig in der Kammer. Daher denke ich eher nicht, dass ich dort an den Dichtungsringen ein Problem habe. Unmöglich ist es natürlich nicht... Nichtsdestotrotz habe ich erst mal meine Ersatzbrühgruppe eingesetzt. Werde wohl doch mal zum Schraubenzieher greifen müssen. Aber nicht heute. Wenn ich geschraubt habe und eine Ursache finden sollte, lass ich es euch wissen. Schönen Tag noch, Frauke
-
Brühgruppe auffällig
BeitragGerade habe ich die Brühgruppe gereinigt. Das ist ja nix besonderes... aber diesmal war es mir nicht möglich, mit dem Tool ohne weiteren Werkzeugeinsatz die Brühkammer über den Friktionskolben nach unten zu drehen. Auch bei der Aufwärtsbewegung brauchte ich eine Zange... und das kenne ich so nicht. :nicken: Ich habe mir den Friktionskolben mal angesehen: Die Feder scheint intakt zu sein und auch in der Rille zu liegen. Kann die Feder beim normalen Betrieb verbiegen? Vor der Reinigung habe ich no…
-
Delonghi Magifica 3000 Brüheinheit klemmt, kleines Plastikstück abgebrochen beim einschalten
BeitragOTZitat von koffeinjunky: „und wäre an deiner Stelle vorsichtig was die Reperatur angeht. Wenn du dich damit nicht so auskennst, machst du vielleicht am Ende mehr kaputt, als das es wirklich hilft!“ Man sollte immer vorsichtig sein. Da stimme ich dir zu. Allerdings gehe ich davon aus, dass jemand, der hier nachfragt, motiviert ist, das Risiko einschätzen kann und sich traut, es mit Hilfe zu versuchen. Und konkrete Hilfe wurde ja bereits gegeben... :nicken: Viel Erfolg bei deiner Reparatur.