Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 221.
-
Seid gegrüßt, Zitat von Thomas II.: „Kunststoff-Gläser sind leichter und brechen nicht so leicht.... “ Dafür zerkratzen viel besser.....und Schweißflöhchen....oh wie schön und erst die Schleifhexe ....wooooh, ja, nein am Gestell eine Schraube verloren. Glas rausgefallen -ich habe die Wohnung gefliest- Gott sei Dank die teuren Fliesen sind heile geblieben. Kein Problem. Auf dem Absatz kehrt, in den Aufzug und runter in die Garage zum Auto. Ersatzbrille blind gefunden. In den Aufzug, ja, war nicht…
-
@Thomas II. Habe ein riesenproblem meine brille ist gefallen glas kaputt auf Fliesen. Melde mich erst morgen nachmittag nach optikel
-
Thomas melde mich in 1 Stunde, bitte entschuldige.....
-
Ja....
-
Anlage: Zitat von Thomas II.: „Ich brauche noch ein Foto seitlich vom Thermoblock, wo die Temp.-Sicherungen liegen (Wassertankseitig). “ 2 x Zitat von Thomas II.: „Ok, warum benutzt Du nicht die "roten" O-Ringe" aus dem Wartungsset, oder waren die "schwarz" “ Die Nachbestellung bei BND war sw. Hatte gestern noch neue (alle) Druckschläuche bestellt. Heute erhalten. Einschließlich Rückflussltg., die jedoch zu kurz bestellt.
-
Thomas darf ich Dich bitten die letzten Tread seit heute morgen durchzulesen? Bin vollständig verunsichert. Die Maschine ist soweit komplettiert. Musste nochmals zweimal demontieren. Zwei einzelne O-ringe deformiert. Ein Schlauch in der Mitte undicht, hat Zangenabdruck. Werde alle Druckschläuche erneuern. Alle haben Quetschabdrücke (keine Fingernägel) Die Maschine ist im Testmodus. Bevor hat sie sich in Startposition gebracht Dabei ist für mich etwas neu oder ich habe früher nicht darauf geachte…
-
Ich muss Euch Glauben geben und umdenken. In der Flugzeug-(LAS) und Schiffshydraulik (SOLAS) unvorstellbar. O-Ring gegen O-Ring hebt sich auf. Hülse für Stabilisierung- und Pufferabdichtung ohne Wirkung. Hintergrund: Durch den Überdruck (Explosion) beide O-ringe defekt (zerrissen) und insich verklemmt zwischen Distanzhülse und Connector...........genau an dieser Stelle........ Keine andere Undichtigkeit vorhanden. Alles mehrfach "unter die Lupe genommen"......
-
Danke, dass Du mir noch geantwortet hast. Ist für mich ein beruhigerndes arbeiten. Zitat von Thomas II.: „.......anschliessen und Probelauf..... “ kann ich Dir nicht zusagen. Freue mich jetzt schon, das es dem Ende zugeht und baue Fehler über Fehler ein. Bedenke, ich bin alleine. keiner kann mir mal eben über "die Schulter sehen", obwohl ich alles dokumentiere. Und genau das habe ich mein ganzes Leben nicht gebraucht. Dann diese Sch..... achtzig Jährchen.... Test der eingebauten Komponennten (um…
-
Thomas, bin mir nicht ganz sicher: Zitat von Thomas II.: „Dann sollte er nochmal alles zerlegen und nach Unterschieden suchen -> der einzige Unterschied waren die "Nasen" am Anschlussstück. “ vielleicht nicht ganz. Das Gegenstück zu diesem "Tropf-Stopp" ist die Feder mit Halbkugelsitz. Diese Federdruckabhängige Halbkugel ist als unteres Teilstück in diesem Führungrohr. Genau in Höhe der vier Zapfenenden sind vier Führungen für diese Zapfen. Interessant dabei ist der 3 zu 1 Versatz. Der "Tropf-St…
-
Schau mal, und jetzt? Zitat von Thomas II.: „...dann diesen "Tropf-Stopp" gegen den OHNE NASEN austauschen. Danach bitte die Einheit aus der ESAM 6600 wieder komplettieren, einbauen und anschliessen.Mehr bitte nicht und nix anderes “ als Hausaufgabe, richtig? Was heißt komplettieren? kompletter Thermoblock mit Elektrik, Dampfheizung mit Elektrik, Pumpe mit Elektrik, untere Brüheinheit Tropfschale mit Tresterbehälter, Wassertank mit Wasser, Bedienfeld nur mit den untersten zwei Schrauben. Pumpe m…
-
So schnell kannst Du nicht gucken, wie ich das wechsele........ Jetzt weiß ich aber was Du meinst...... Thomas, hasse jemerkt? Da sinse eifersüchsig auf unsere Fernbeziehung. Die träumen davon. Is ja klar, Du bestimms in unserer Beziehung und ich steck ein.....ohne knurren, ohne murren, ohne Wiederworte. Wa, woh dat isses..... .
-
@Heini-22, zunächst einen Dank für diese wertvolle Information. Ich weiß, dass ich die O-Ringe anders zuordnen muss. Habe das heute wieder bitter zu spüren bekommen. Da mir O-Ringe für die Brühgruppe fehlten, bin ich nach Köln zu N.........n gefahren (war 45Jahre mein Lieferant für....na ja..). Primär war natürlich ein Wiedersehen mit Kaffee und Kuchen. Ja, bestellen über Internet darf, man, abholen auch. Sodele, Im Eifer des Gefechts habe ich meine Hausaufgaben vervollständigt. Mit Schrauben ha…
-
Seid gegrüßt, nun ja, eine Hausaufgabe im Speziellen, oder mehr? Zitat von Thomas II.: „Du den "oberen Brühkolben" aus der Maschine noch ausbauen und zerlegen musst “ ähnliches habe ich schon 45/46 gemacht mit "Eierchen", soll heißen mit echten Handgranaten. Die von den Ami's waren gefährlich, die deutschen einfacher. Wir haben das Pulver gebraucht......... Zitat von Thomas II.: „diese Arbeiten zur "regelmäßigen Wartung" gehören. - "Neu kann jeder"... “ ....blind......mit verbundenen Augen. Nich…
-
@Thomas II. denke mal Du hast lange gearbeitet. Ich schreibe Dir schon mal und bin froh auf andere Gedanken zu kommen. Ich wünschte mir einen klitzekleinen Erfolg Mit viel, viel Mühe und leider auch ein wenig Gewalt, habe ich die untere Brühgruppe raus. Die Spindel dreht wieder von Endlage zu Endlage, mit der Brühgruppe von Annegret. Ich habe dieses Ding neu bestellt mit 20 Stück O-Ringen für Druckleitungen, (mit dem Schlauch Dampfheizung - EV2 !) alle Druckleitungen peinlichst genau kontrollier…
-
Tread 171 Entschuldige dass ich nicht explizit darauf eingegangen bin. Ja, alle Deine Infos mit Anlagen sind Katalogisiert. Ebenfalls auf "Knopfdruck abrufbar" Nochmal in Wiederholung: Anordnungen werden von mir immer beachtet. Niemals Ignoriert Aus diesem Grunde: keine weiteren "Schraubendrehrichtungsveränderungen"
-
Hallo moin @Thomas II ich weiß das Du morgens noch kurz einen Blick ins Forum "schmeißt". Aus diesem Grunde noch zwei Fragen zum Nachdenken Kann Du definitiv eine weitere Beeinträchtigung der PCB ausschließen. Ich denke da an den Eingang des Thermistor von der Dampfheizung und dem Desaster am gestrigen Morgen: Dampfheizung wird (aus meiner Sicht) zu heiß. Um es genau zu sagen : mehr wie 100° Mein Messgerät geht nur bis zu diesem Wert. Einen angenehmen Tag Dieter
-
So, ich glaube ich habs. Durch die Verkantung der Brüheinheit sitzt das "Ding" fest. Versuche ich den Motor zu drehen (von unten) geht es (Keilriemenspiel) Spindel geht nicht. Müsste die Brüheinheit die ausgefahren ist entfernen, danach vermutlich den Schlitten.....
-
Thomas, den Motor kann ich nicht drehen, der sitzt fest Ich kann auch nicht stotternd fahren Nach ner halben Sekunde brummt er Meines Erachtens ausbauen Ist dies ratsam?
-
So, nach vielen Versuchen bin ich Testmode. Nach jedem Drücken hatte ich Störung. Abwechselnd. Jetzt komme ich auf Anhieb in diesen Modus Traue mich aber nicht mehr zu machen Er macht keine Justierung Auch nicht, wenn ich abwechselnd normal einschalten will. Thomas soll ich versuchen die Brüheinheit zu verfahren? Kann was kaputt gehe? Oder ist es besser die zu versuchen auszubauen und dann manuell? Sag was.....
-
Spannungsversorgung ok. Aber nach Anschluss sofort allgemeine Störung. Keine Justierung Spindel sitzt fest Die gesamte Einheit sitzt fest Wie kann ich die lösen?