Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 94.
-
Moin Leute, habe hier eine Wmf 900, die sporadisch entlüftet werden will. Ab und zu kommt auch die Aufforderung "Wasser nachfüllen" obwohl noch welches drin ist. Ich würde jetzt auf den Füllstandssensor tippen und vermute, dass sie den Tank leer zieht und somit Luft ins System. Wie seht ihr das? Will den Sensor nicht umsonst bestellen...
-
welcher Entkalker?
BeitragIch hab beim Wasserkocher mal die 5%ige Lösung probiert (kalt). Nach 3 Minuten sah er aus wie neu. Bin dann so auf 4% runter und hab die Wmf entkalkt. Das aufgefangene Wasser hatte am Anfang kleine Krümelchen drin, dann nur noch flüssig. Hat garantiert mehr gebracht, als die alte Dosierung.
-
welcher Entkalker?
BeitragDie Maschine läuft einwandfrei...ich hab die Entkalkungen immer mit dem Eilfix gemacht aber auf die 2,2Liter Tankvolumen meist so knapp 12-14gramm genommen, wie es auf dem Etikett stand. Vermutlich ist diese Angabe aber ja eher für die heiße Entkalkung, oder? Ich teste morgen mal mit Wasserkocher ohne Heizung und dann in der WMF - bin gespannt ob da was sichtbares rauskommt
-
welcher Entkalker?
BeitragIch lese grade, dass ich dasEilfix anscheinend immer viel zu schwach dosiert habe (auf dem Etikett steht 5g/Liter) Ich benutze eine WMF800 - kann ich da bedenkenlos 100g/Liter nehmen?
-
WMF 1000 pro total versifft
BeitragIch hab bei mir jetzt mal den Mahlgrad vernünftig eingestellt und die Werkseinstellungen geladen - jetzt fällt fast nix mehr daneben. Ich glaube die Gute war etwas "überfüllt"
-
WMF 1000 pro total versifft
BeitragEs bring aber auch nix, beim reinsetzen der Brühgruppe eine andere Position zu wählen oder? Die Stellung der Brühgruppe wird ja über die Motorlast erfasst, oder? Ich hab ein Endoskop, das schau ich mir mal genau an
-
WMF 1000 pro total versifft
BeitragOkay, danke dir! Die Brühgruppe hab ich grade komplett neu gedichtet und an den vorgegebenen Stellen gefettet. Der untere Brühkolben wird auch vernünftig festgehalten, so dass er beim hochfahren in unterster Position ist. Ich hatte die Mühle auf und komplett gereinigt aber den Mahlgrad wieder richtig eingestellt. Ich werd die Maschine mal auf Werkseinstellung setzen und dann schau ich mal mit offenem Deckel, was da so wirklich passiert...
-
WMF 1000 pro total versifft
BeitragDarf ich hier mal kurz reingrätschen... Ich hab hier auch grade eine alte WMF1000, bei der ne Menge Kaffeemehl zwischen Brühgruppe und Tresterbehälter landet. Spielt es eine Rolle, in welcher Position die Brühgruppe ist, wenn man sie einsetzt oder fährt er automatisch beim mahlen in die richtige Position? Bei meiner 800er ist das viiiel weniger, was daneben landet...
-
So... Ich hab die Maschine grade mal wieder vor mir. Die Trestertabs sehen normal aus, wenn Kaffee kommt, ist auch von der Menge und Geschmack alles gut. Ich hab versucht, auszumachen wann der Fehler auftritt aber kann es nicht wirklich sagen. Kann mir jemand verraten, welche Ventile das sein müssen, wenn ich alle 3 tausche? Hatte was von 2 und 3 Wege gelesen. 2 Stück sehe ich ja auch, ist das 3. hinter dem Thermoblock? Wie schauts mit dem Membranregler der Pumpe aus - kann man den irgendwie tes…
-
Moin Leute, ich hab hier ne Ecam 28.466 auf dem Tisch stehen. Die Maschine zeigt beim Kaffeebezug "Zu fein gemahlen" an. Ausserdem kommt immer mal wieder "Wasserkreislauf befüllen". Ich habe als erste Maßnahme komplett mit Amidosulfon entkalt - keine Besserung und dann die Brühgruppe und Brühkolben überholt (mit neuen Dichtungen usw.) Im Test Modus klacken die Ventile, die Brühgruppe fährt angenehm leise... Heißwasserbezug klappt auch. Habt ihr ne Idee, was es sein kann? Als ich Dampf durch den …
-
Saeco Idea Kaffee schmeckt nicht
BeitragMoin Leute, ich habe in meiner Firma eine Seaco Idea wieder reaktiviert, die 2Jahre gestanden hat. Habe die Brühgruppe und auch das Mahlwerk gereinigt, einen Reinigungsvorgang mit Solitabs gemacht und sie in Betrieb genommen. Leider ist es so, dass der ausgegebene Kaffee eher wie Filterkaffee schmeckt. Ich habe die gleichen Bohnen in meiner Wmf800 Zuhause und da liegen Welten dazwischen. Die Trestertabs sehen vernünftig aus aber ich habe den Eindruck, dass relativ viel Wasser in der Auffangschal…
-
WMF800 Kaffee fast immer bitter
BeitragHabe mir heute mal die 800er von meinen Eltern angeschaut...Die steht auch auf 92°C und recht feinem Mahlgrad, allerdings haben die teilweise weniger Kaffeemehl eingestellt als die Werkseinstellung. Da schmecke ich bei ihren Fairtrade-Crema-Bohnen(eigene Hausröstung) nur Kaffee...Nicht bitter, nicht sauer... Ich schreib mir die Werte mal ab...Zu lasch will ja auch keiner.
-
WMF800 Kaffee fast immer bitter
BeitragNachdem ich heute morgen gleich los bin und Nachschub geholt habe, bin ich genau zu dem Ergebnis gekommen...90°C und mittlerer Mahlgrad scheinen perfekt zu sein. Hab erst die beste Temperatur ermittelt und dann mit dem Mahlgrad experimentiert. Da ich gestern in relativ kurzer Zeit von 95 auf 80 runtergegangen bin, denke ich, dass der Boiler evtl zu warm oder so...Heute hab ich von unten angefangen und mich langsam gesteigert. Vielen Dank für deine Hilfe Ingo!
-
WMF800 Kaffee fast immer bitter
BeitragIch bin jetzt mal mit der Temperatur schrittweise runter gegangen bis auf 80°C Jetzt weiß ich auch endlich was mit saurem Kaffee gemeint ist...dachte schon ich könne sauer von bitter nicht unterscheiden... Nun ist mir der Kaffee ausgegangen aber ich denke so bei 85°C ist ein guter Wert. Nun schau ich mal, inwiefern ich mit dem Mahlgrad noch optimieren kann. @Ingo Ich hoffe der Kaffee von denen schmeckt dir-bin auf dein Urteil gespannt. Unser kleiner Rewe hat jetzt in seiner Spezialitäten-Ecke da…
-
WMF800 Kaffee fast immer bitter
BeitragIch komme aus Bremen. De Koffiemann ist eine kleine Rösterei hier um die Ecke. War im Vergleich zum Dallmayr schon ne richtige Verbesserung. Über Ostern geht's zu den Eltern...Die haben auch ne 800er und da werd ich mir die Einstellungen mal angucken und Probetrinken
-
WMF800 Kaffee fast immer bitter
BeitragMoin, ich habe ein Problem mit meiner WMF800... die Maschine habe ich gebraucht gekauft und bekomme einfach keinen wirklich guten Kaffee hin...er ist immer sehr bitter. Ich habe sie als erstes auf Werkseinstellung gesetzt. Wir fordern meist einen doppelten Cappuccino an. getestete Bohnen: Dallmayr Crema d'Oro Intensa und De Koffiemann Mein Espresso und Mein Caffee Crema Mahlgrad ist zwischen ganz fein und halb eingestellt. Brühtemperatur 92 Grad Der Trestertab zerfällt meist, weil er sehr trocke…
-
Mahlwerk falsch eingestellt?
BeitragHabe den Kolben in eine Mischung aus dem Wmf Reiniger und Amidosulfonsäure eingelegt und dann mit kleinen Zahn-Zwischenraum-Bürsten gereinigt. Die passen Super in die kleinen Löcher und Kanäle. Zumindest beim "Blastest" ist jetzt wieder alles freigängig. Dankeschön für eure Unterstützung!