PrimaDonna 6600 Allgemeine Störung

• PrimaDonna 6600 Allgemeine Störung

Guten Abend,

Beim letzten Entkalken meines KVA 6600 ist viel von dem Entkalkungsmittel unter der Maschine hervor gelaufen, ebenso beim anschließenden Spülvorgang.
    Beim nächsten Einschalten kam dann die Anzeige Allg. Störung.
    Wenn ich jetzt den Netzstecker einstecke, fährt die Brühgruppe runter und anschließend hoch in den oberen Brühkolben, dort bleibt sie stehen und es kommt die Meldung: allg. Störung und ein Piepsignal.
    Anschließend geht dann nichts mehr.

Im Testmodus scheint alles zu funktionieren.
    Ich habe anhand der Anleitung mal die verschieden Messungen der Thermoelemnte usw. durchgeführt.
    Es ist soweit alles wie angegeben, bis auf die Thermosensoren: Thermosensor TB 94 kOhm bei 23°C und Thermosensor DH 100 kOhm bei Raumtemperatur. Sind diese Werte noch im Toleranzbereich?

Das Solenoidventil welches hinter der Dampfheizung sitzt, ist stark angerostet und es sieht auch so aus, als wenn dort der Wasserverlust wäre.
    Soll ich dieses Ventil austauschen?

Was muß ich sonst noch machen um den KVA wieder flott zu kriegen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, schon mal vorab vielen Dank.

Martin
    Werbung
  • maka schrieb:

Wenn ich jetzt den Netzstecker einstecke, fährt die Brühgruppe runter und anschließend hoch in den oberen Brühkolben, dort bleibt sie stehen und es kommt die Meldung: allg. Störung und ein Piepsignal.

Ich würde noch die Reedplatine mitbestellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen,

der Ventilkörper war durchgeostet, Spule war lose in dem Ventilkörper.
    Die Reedplatine war defekt, habe ich heute noch getauscht.
    Da ich die Maschine jetzt eh schon mal auseinander genommen hatte, habe ich auch den oberen Brühkolben gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
    Der schwarze Schlauch war auch komplett zu.

Wird der schwarze Schlauch beim Reinigungsprogramm auch mit durch gespült, oder sollte man das ab und zu manuell machen?

Auf jeden Fall gibt es jetzt wieder Kaffee!!!!!!!!
    :1f37b:
    Vielen Dank michael2 und Stefan und für die entsprechenden Anleitungen.

Martin