Entkalker schafft (bis jetzt) es nicht, aber ich versuche zu entkalken. Ohne Erfolg, Wasser mit Entkalker kommt nicht durch. Ganz einfach, abends Versuch zu entkalken, über Nacht einwirken lassen, Morgens nach Ergebnis schauen und wieder Entkalkversuch. Und so weiter jeden Tag
.
Stimmt nicht, Heute früh war die Kaffeemaschine noch dicht. Nachdem ich die bestellte Flasche vor 2 Stunden per Post erhalten habe, den Behälter gefüllt habe mit Michung 2x stärker als empfohlen und Entkalkung gedrückt habe (davor habe ich ein halbes noch altes Entkalker aus den System entleert), hat die Kaffeemaschine nach ca. 10 Minuten gestartet. Jetzt mache ich 2x Entkalkung, mehrmals Spülen und kann die erste Tasse trinken.
Problem gelöst, danke an alle
.

Stefan schrieb:
"auf Basis organischer Säuren", wenn ich das schon wieder lesen. Das bedeutet Milchsäure, Zitronensäure und so einen Mist. Leider falsch gekauft, das Zeugs ist schlechter als Durgol. Wenn du sonst mit Durgol entkalkt hast und trotzdem ein Kalkproblem hast, wirst du wohl einen Fehler gemacht haben. entweder zu schwach dossiert oder die Kalkhärte an der Maschine falsch eingestellt.
Problem gelöst, danke an alle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robow ()